Hund bekommt zu viel Öl am Tag - Kann er davon krank werden?

6 Antworten

das ist viel zuviel  ÖL . Er braucht auch gar nicht täglich eine Portion ÖL . Bei Rohfutter  mischt man  abwechslungsreich.

LG Dir  8 TL  das ist viel zu viel .

Der muss doch glänzen wie eine Speckschwarte .  "Zuviel Öl" macht auch dick, auch Olivenöl.

wir haben auch eine französische Bulldogge 17,5 Kg. Nicht dick, groß und muskulös .

Er bekam vorher auch Rohfutter, bei uns dann nicht mehr.  Er bekommt von Pedigree Pal  Geflügel Nassfutter ohne Zucker und von Select Gold, Trockenfutter mit Lachsöl . Das ist schon im Futter drinnen.

Er bläht nicht mehr :-)

bei ihm gingen damals auch jede Minute ein Pups los .

LG

ist etwas viel Öl oder ist der Hund ein Zweitakter? Meiner bekommt nur alle zwei Tage rohe Möhren in Scheiben geschnitten und etwas Leinöl rüber. Das findet er sehr lecker :-)

Ich weiß nicht, ob der Hund davon krank werden kann - ich weiß nur dass solch massive Pupserei auch für einen Frenchie nicht normal ist.

Diese Rasse pupst bei richtiger Ernährung nicht mehr und nicht weniger als ein "normaler" Hund.

Außerdem ist der Hund deines Bekannten leicht übergewichtig (was durchaus auch an der Ölmenge liegen kann).

 Irgendwas scheint da prinzipiell im Argen zu liegen.

In der Schule hatte man ja gelernt: Die Dosis macht das Gift und das stimmt auch, den etwas ist erst ungesund wenn man das in zu hohen Massen zu sich nimmt. Also ich bin kein Experte und habe selbst kein Hund aber ich würde sagen das das zu viel ist. Und auch gefährlich für das Herz werden kann.