Hund Befehl "Fass" beibringen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wozu brauchst Du das Kommando "fass"??? Ich erbitte hier eine logische und vernüftige Erklärung??? Mit "wollt ich nur mal so wissen" is nicht... gerade solche Leute, die ihren Hund unnütz und völlig überflüssig in Richtung Kampfhund vorbereiten, haben die deutschen hundegesetzte massiv verschärfr und alle hundebesitzer, die mit großer Verantwortung ihren Hund ausbilden in den Dreck gezogen...ist das deine Idee...??? Kein Mensch in Deutschland braucht als Privatmensch so ein Kommando, willst Du sachgemäße Schutzausbildung erlernen, dann gehe in einen DVG geführten Hundeverein, der Obmann wird Dir schon den Kopf waschen und besondere Tainingsmaßnahmen für Dich drauf haben, danach wirste geläutert sein und Deinen Hund als Sportkumpel und nicht als Waffe am Band an sehen...

Stueberle
Fragesteller

Hallo, du möchtest eine logische Erklärung von mir? Kannst du gerne haben!

  1. Ich habe KEINEN Hund, sondern einen Kater, wie soll ich dem denn den Befehl "Fass" beibringen? Der würde mir was husten.

  2. Ich bin noch lange nicht voll jährig und ironiean werde mir aber sicher einen Hund demnächst anschaffen, den ich zum Kampfhund ausbilde! ironieaus Genau?!

  3. Mich interessiert einfach nur, wie man einem Hund vermittelt, dass er seine Zähne irgendetwas/irgendjemand steckt...

  4. Lege mir doch bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt oder geschrieben habe!

  5. Da ich nie vorhabe mir einen Hund anzuschaffen, werde ich auch keinem den Befehl "Fass" beibringen.

  6. Waren dir das jetzt genug Erklärungen?

Mit freundlichen Grüßen Stueberle

Neufiliebe  16.04.2010, 17:56
@Stueberle

mit dem befehl hätte ich bei meiner katze aber mehr erfolg als bei meinen hunden. meine katze ist recht skrupellos, was das beissen von menschen angeht.:-)

Buddysuperdog  16.04.2010, 19:46
@Stueberle

Danke, ja die Erklärungen kann ich akzeptieren... ich finde es sehr befremdend wenn ein Hund "beißen" soll, dann ist es für mich eine "Waffe", die ich zu kontrolieren habe, schließlich rennt kein Mensch mit durchgeladenem Gewehr durch die Gegend...ich hoffe es wenigstens....grübbel ich werde Dir als veranwortungsvolle Hundehalterin Dir keine "Gebrauchsanleitung" schreiben, wie das mit "Fass" funktioniert.... nur so viel... es ist eine Ausbildung über das Beuteverhalten des Hundes... meinem Labi lockste damit nicht hinterm Ofen hervor, der will anders Beute machen,d.h. es gehört die richtige Rasse dazu, die eine niedere Reizschwelle hat, alles ander wird Dir ein verantwortungsvoller Ausbildungswart in einem Hundesportverein erklären. Mein Hund würde bei "Fass" mich ganzkörperwedelnd anschauen und auf Balli warten... aber nicht mich beißen...gröhl

Zuckermaus98  06.11.2011, 18:37
@Stueberle

Meine Ente währe gestörben wie sie klein wa, so haben wir sie in Haus aufgezogen, und die "beisst" alle, sie hatt sogar schon mal den Briefträger gejackt und ich hatte auch schon genügend blaue flecken,..

Hört sich witzig an, tut aber weh, bitte nichts denken, ich habe nur "gestörte" (naja angriffslustig passt besser, aber sie können auch normal sein :DD) Tiere. ^^

Na da meldest Du Dich und den Hund in einer Hundesportgruppe an, absolvierst die Begleithundeprüfung und dann kannst Du Dich mit dem hund ja der Schutzhundeausbildung zuwenden und die erfahrneren Hundesportfreunde zeigen dir dann, nachdem Du einige Male den Scheintäter gegeben hast und das dann noch immer möchtest, wie Du einem Hund dieses Kommando beibringst.Ansonsten brauchst weder Du noch der Hund zu wissen wie das geht oder was mit diesem Kommando gemeint ist.

dragonheart1952  19.04.2010, 08:43

Er selbst...?? Läuft auf allen vieren...er hat doch gar keinen Hund.

Hallo,

kommt mir doch sehr merkwürdig vor!!! Wieso willst Du wissen wie man einem Hund " Fass" beibringt, wenn Du keinen Hund hast!!!!! Das ist für mich ein Kommando das man seinem Hund überhaupt nicht bei bringen sollte. Und ich mir zwar vorstellen könnte wie ich so was mache, aber niemals anwenden würde. Ich habe früher als Teenager einen Hund gehabt, der war in nicht Ausgebildet. Ich war spät abends mit ihm draussen und mir kamen zwei Männer entgegen. Die mich dann auch ansprachen und anfassten, mein Hund ist fast ausgerasstet und wollte auf die los. Zum Glück war er an der Leine und konnte nicht hinterher als die Männer dann weggerannt sind. In dem Moment habe ich mir zwar gewünscht er wäre frei und den Männern hinterher, aber im nachhinein war ich froh das er an der Leine war.Denn ich weiß nicht was er mit denen gemacht hätte!!! Ih wollte damit nur sagen das man einem Hund nicht "Fass" bei bringen muss, denn in einer Notsituation hilft der Hund sofort!!! Denn das ist sein Instinkt!!! LG Kessy94

Stueberle
Fragesteller

Ich frage aus reiner Interesse! Das wird man jawohl noch dürfen! Oder steht hier irgendwo gecshrieben, dass nur Leute die Vögel halten, Fragen zum Thema Vögel stellen dürfen? Oder Katzenhalter nur zum Thema Katzen? Ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, wie man einen Hund dazu bringen kann, seine Zähne in irgendetwas/irgendjemand zu stecken...

Das sollte man Hunde die in privaten Haushalte leben gar nicht erst beibringen!Das sollte man den Polizeihunden überlassen. LG spieli

Also.....nee ich sag nichts.... lies Bücher über Hunderziehung Bevor man ihm Fass beibringt, wenn überhaupt dann sollte er schon den Befehl aus, aus dem ff beherrschen.