Hund aggressiv und Schaum vorm Mund

10 Antworten

Du weißt ja schon den Grund, warum sich der Hund so verhält. Der Nachbarhund hat beide angegriffen, aber beschützen konntest Du nur einen Hund. Klar, dass sie Dir gegenüber jetzt auch ziemlich unsicher ist, und aus der Beißerei hat sie natürlich gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Lass Ihr Zeit, und kümmer Dich etwas intensiver um sie, damit eure Bindung wieder gefestigt wird. Je öfter ein Hund von einem Anderen attackiert wird, desto tiefer wird sich dieses Verhalten beim Hund einprägen. Du kannst halt nur versuchen, diesen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Dein erster Weg sollte zum Tierarzt gehen, Dein zweiter Weg zur Hundeschule

Nein Tollwut ist es nicht.

Der Tierarzt meinte das es die Umstellung sein könnte. Aber das sich das legen wird.

Und das sie da weiter nix machen kann.

Du könntest ja mal einen Tierarzt zu Rate ziehen ob es irgendwas medizinisches sein könnte. Vielleicht liegt es auch an einem Vertrauensbruch den der Hund wargenommen hat und du nicht. Du kannst dann auch mal zum Tierpsychologen gehen. Der wird dir auf jeden Fall helfen können.