Humpeln meines hasen nach kastration

4 Antworten

Ich würde direkt bei dem Tierarzt anrufen und nicht einfach warten. Sollte dort wirklich eine Komplikation aufgetreten sein (was nun einmal leider immer und jedem passieren kann) sollte da schnellst möglich nach geschaut werden.

Es könnte schon sein, dass man bei der Sprzte einen Nerv getroffen hat, das würde sich auch wieder erholen, könnte aber schon etwas dauern!

Wenn der Kleine sich aber die Haare auszupft, solltest Du wenigstens den Tierarzt mal anrufen und ihn fragen, was das sein könnte!

Hast Du denn keine Verwandten,Grosseltern oder Tante, Onkels, die Dir den Arzt des Hasen bezahlen würden? Also ich als Oma würde das für meine Enkelkinder tun, ist ja nicht so viel Geld! Hast Du auch Pten, frag doch einfach mal in der Verwandtschaft, da gibt es bestimmt jemand, der Dir hilft! Vllt. müsstest Du dann auf die Geschenke verzichten, aber ich denke, das wäre es Dir wert, wenn es dadurch dem Hasen gut geht!

Ich wünsch Dir Glück, dass Du jemand findest! L.G.Elizza

Könnte sein, daß der TA einen Nerv getroffen hat......aber ändern kann man daran nun nichts mehr...

Denke aber, daß es sich mit der Zeit bessert oder ganz verschwindet.......

Melvibi
Fragesteller

Ja das denken wir auch .. aber wenn so ein nerv tot ist, ist er tot wie soll das dann verschwinden?

BEAFEE  05.05.2013, 15:44
@Melvibi

Schau mal, das habe ich in einem Forum gefunden, also gebt die Hoffnung nicht auf !!!

Bei meinem Meerschweinchen war das so bei der Kastration. Er hat die Narkose auch ins Hinterbein bekommen und danach wochenlang gehumpelt. Ist aber ohne weitere Behandlung völlig ausgeheilt.

Es kann auch sein, daß einfach nur ein dicker Bluterguß im Muskel ist, wenn sie bei der Injektion gezappelt hat. Dann wird es in den nächsten Tagen wieder besser.

Ich würde dennoch zu dem Tierarzt gehen und ihn fragen, warum der Hase seit der OP bei ihm nicht mehr gesund ist, dass du dir aber keine weitere Behandlung leisten kannst. Viel kommt dir der Arzt entgegen. Scheinbar hat er ja was nicht richtig gemacht. Mein Hase war nach der Kastration nach 1 Tag wieder der alte.