Hummeln in Hauswand neben Eingang

6 Antworten

Mein kleinster ist gerade mal 1 1/2, meine mittlere ist gerade 3 geworden, ich glaub das es sie sehr interressieren würde, die Hummeln zu beobachten... und vorallem damit zu spielen ;-)  

 

Das mit der Feuerwehr und dem Imker wußte ich nicht. Unser Vermieter wollte sowieso die Tage vorbeikommen, dann kann er sich darum kümmern.

 

Das die so gefährlich sind, habe ich auch nciht geahnt, dachte sie wären harmlos?!.. Mhhhh so kann man sich irren...

 

Danke euch!!!

Hummeln sind harmlos, lass dir keinen Unsinn erzählen.

0
@Kekskugel

harmlos im ersten Moment, aber wenn sie sich bedroht fühlen, können die auch böse werden.

0
@Morpheuxien

Ein Auto ist auch harmlos, aber wenn'de mal drunter liegst.........

Auch weg damit.

Laß den armen Wesen doch ihr Leben. Verhaltet Ihr euch doch richtig den kleinen gegenüber.

0

Mach dir keine Gedanken. Wir hatten letztes Jahr auch ein Hummelnest auf unserer Terasse. Die Tierchen sind total lieb und kümmern sich nur um Ihren "Auftrag", nämlich Blumen zum Po_ppen. So lange du den Zugang nicht verstellst oder einzelne Hummels fängst und diese drückst, werde sie dir auch nichts tun.

Die Hummeln kommen auch immer einzeln und kennen den Weg genau. Die dürften sich nicht verfliegen.

Hummeln haben übrigens ein herlich albern ausschauendes Drohgebahren. Google mal.

Du hast eine tolle Möglichkeit, deinen Kids die Natur etwas besser erklären zu können. Nutze diese tolle Chance :-)

Hummeln sind im grunde nicht Aggresiv.
Zeige den Kindern doch was Hummeln machen und was man nicht machen sollte. Die Kinder könne sie beobachten und sie studieren.

Ich würde sie da lassen.

 

Ich würde mal ganz vorsichtig gucken, ob die Hummeln da ein Nest oder ein Loch in der Hauswand haben, dass könnte man vielleicht stopfen. eher nicht stopfen aber deinen Mann wenn du einen hast fragen ob er sie wo anders hinbringen könnte (so das die hummeln sich nicht verletzen)

Imker beseitigen Hummelnester. Wenn es eure Wohnung ist, also euer Eigentum, dann muesst ihr's bezahlen. Ansonsten zahlts der Vermieter im Normalfall. Aber vorher wuerde ich ihn anrufen.

 

Bei mir wurde ein Abwehrspray gesprueht.. Hat aber nichts gebracht. ~.+ Die Viecher fliegen immernoch ein & aus.. Naja, ich ruf ihn morgen mal an. ^^

Warum sollte man Hummelnester beseitigen? Wespen ja klar, aber Hummeln????

0

Was möchtest Du wissen?