Humanmedizin an LMU auch ohne TMS aber mit 1,0?

2 Antworten

Mit 1,0 stehen die Chancen auf Zulassung über die Abiturbestenquote natürlich so gut, wie sie überhaupt nur stehen können.

Den TMS könntest du noch machen, um als Absicherung auch das Auswahlverfahren der Hochschule zu haben. Dort bringt die Abi-Note max.51/100 Punkte, der TMS nochmal max. 24/100 Punkte. Letztes Wintersemester ist man noch mit bis zu 47 Punkten aufgenommen worden.

Meines Erachtens ist das also auch ohne TMS ne ziemlich sichere Sache, erkundige dich aber am besten nochmal direkt bei der Studienberatung, ob ein TMS sinnvoll oder notwendig ist.

Beste Grüße!

Danke für die ausführliche Antwort!

Das kommt darauf an, wie viele Punkte du hast und aus welchem Bundesland du kommst. Aber generell solltest du an der LMU recht gute Chancen haben; hier liegt der NC meist etwas niedriger als z. B. in Heidelberg, weil es einfach viel viel mehr Plätze gibt.

Schau auf hochschulstart einfach nach den Punktegrenzen vom letzten Wintersemester, das ist die beste Grundlage für eine Einschätzung.