Hula Hoop zum Abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, ob du den Reifen nutzt oder Treppen steigst. Wichtig ist, dass du dich bewegst.

Grundsätzlich kann man nicht willentlich an bestimmten Stellen abnehmen. Unsere Figur ist biologisch/genetisch festgelegt.

Wenn du durch Bewegung überschüssige Energie verbrennst, wirst du abnehmen und wenn du durch Bewegung (egal welche) Muskeln aufbaust, wird dein Körper einfach einen besseren shape bekommen (sorry, mir fällt grade kein deutsches Wort dafür ein).

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß an der Bewegung. Ohne Spaß wirst du es nicht lange durchhalten.

Marie0809
Fragesteller

danke:)

Dackodil  05.03.2021, 12:28

Danke für das Sternchen :-)

Man verliert nur Gewicht, wenn man weniger kcal zu sich nimmt.

machst du 20 min hula hup und isst danach eine Tafel Schokolade, hilft das nicht :)

Marie0809
Fragesteller

ja macht Sinn danke :)

Ich mache manchmal hulaHoop, aber eher weil es mir spaß macht

ob man deswegen Gewicht verliert bezweifel ich ernsthaft...