HUk24 um ein vielfaches günstiger?
Hallo liebe Community,
ich bin dabei ein Kfz zu versichern und bin dabei bei der HUK24 gelandet. Allerdings sind die Versicherungsbeiträge so extrem günstig, dass ich mich frage, wo der Haken ist. Teilweise ist die HUK um ein vielfaches günstiger, bei gleichen Angaben. Wie kann das so extrem günstig sein und wie sind die Erfahrungen bei der HUK24?
3 Antworten
Für die online-Versicherungen ist kein Versicherungsvertreter vor Ort nötig. Also wird hier schon mal eingespart. Die Leute, die online selber Versicherung abschließen, haben zudem im Schnitt einen geringeren Schadenbedarf. Außerdem sind sie womöglich weniger bereit zu zahlen, wenn sie online vergleichen, als wenn sie nur vor Ort Vertreter aufsuchen.
Speziell die HUK ist auf bekannten Vergleichsportalen nicht gelistet. Darum fällt die an die Vergleichsportale zu entrichtende Prämie weg.
Die Leistungen für scheinbar entsprechende Tarife können sich je Versicherer unterscheiden. Es kann auch Kundensegmente geben, wo ein anderer Versicherer besser ist.
Selber habe ich damit keine Erfahrung, aber ich habe auch schon vor dieser Frage kritische Bewertungen gelesen über den Service.
Bei HUK24 gibt es keinen Service, sondern nur die Schadenbearbeitung!
Online kannst du die HUK und die HUK24 abschließen - der Unterschied liegt im Servicebereich!
Also um ein Vielfaches ist schlichtweg übertrieben, jedoch ist die Hälfte gegenüber einem der teueren Versicherer machbar...
Ich bin bei der echten, denn mein Berater vor Ort kümmert sich jedes Jahr um die Verträge, damit Änderungen und Beitragsenkungen nicht verloren gehen.
Oft ist die echte auch günstiger.