Huhn zum totstellen bringen

5 Antworten

lass es es ist für das tier gefählich weil bei todstehllen und tod kein grosser unterscied ist

selectGold
Fragesteller

Es ist gar nicht gefährlich! Es ist nur ein Schutzmechanismus des Körpers, und dem  Huhn wird dabei nicht geschadet

Auf die Seite legen, und den Kopf vorsichtig unter den Flügel schieben

Wenn Du das Hühnchen auf den Rücken drehst und es hinlegst, bleibt es ca. 1 Minute ruhig liegen. Danach dreht es sich und steht wieder auf - solltest Du aber nur machen wenn die Tiere Dir vertrauen und Du sie öfter streichelst oder auf dem Arm hälst - dann haben sie bei der Sache keine Angst und schauen auch ganz gelassen in die Gegend. Ach ja - auch nicht zu oft - so lustig finden sie es dann doch nicht unbedingt.

Ganz langsam auf die Seite legen, ein Auge auf den Boden, dann das andere Auge mit z.B. einem Strohhalm bedecken.

Dreh es auf den Rücken. LAngsam und ruhig!

Wichtig nur kurz machen und Du musst es wieder umdrehen!