Huhn und Hase?

6 Antworten

Hallo,

nein das geht nicht, da weder Hase, noch Meerschweinchen Artgenossen ersetzen. Zumal sind Hasen strikte Einzelgänger und dürfen auch gar nicht gehalten werden.

Besorge deinem Huhn ein ebenfalls gehandicaptes Huhn oder ein allgemein ruhigeres Tier. Wende dich dazu an Rettet das Huhn e.V, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Bruellkaffee
Fragesteller

Rettet das Huhn e.V. super Idee! Vielen Dank!

Blöde Idee. Die können miteinander absolut gar nichts anfagen.

Wenn du dem Huhn was gutes tun willst, dann besorg noch mehr Hühner. Wenn du mienst, dein Huhn wäre da immer unterlegen wegen seiner Behinderung, dann besorg eben kleinere Rassen zur Gesellschaft.

Du hast ja jetzt schon einige Antworten bekommen, trotzdem wollte ich meine unbedingt noch loswerden:

Tu das bitte dem Kaninchen (denn das meinst du sicher statt Hase...) nicht an!

Für das Kaninchen wäre das Zusammenleben mit dem Huhn eine hygienische Katastrophe. Wir haben beide Tierarten (nicht zusammen!), und wenn ich mir ausmale, dass das Kaninchen in den Hinterlassenschaften des Huhns herumlaufen muss... igitt! Hühner koten, wo sie gehen und stehen, und da wird  auch auf ein Kaninchen keine Rücksicht genommen. Und das bei der Konsistenz! Die koten sogar in ihr Futter, wenn's blöd läuft.

Ich denke, dass das Kaninchen davon auf Dauer auch krank wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruellkaffee
Fragesteller

ein sehr einleuchtendes Argument! Danke dafür. (Ich dachte tatsächlich natürlich an Kaninchen )

Wenn dann wären es eh Kaninchen. Hasen kann man nicht als Haustiere halten. Hasen und Kaninchen sind auch keine Nagetiere. Wirklich ersetzen kann ein Kaninchen die Geselltschaft anderer Hühner nicht und ein Huhn kann auch keinen Artgenossen für ein Kaninchen ersetzen. Auch nicht für ein Meerschweinchen. Meerschweinchen und Kaninchen kann man so auch nicht zusammenhalten. Beide brauchen ihre Artgenossen.

Vielleicht sehen die anderen Hühner das gehbehinderte Tier instinktiv als Gefahr für die Gruppe an weil verletze oder behinderte Tier öfter die Aufmerksamkeit von Freßfeinden wecken. oder sie sehen einfach ein sehr schwaches Tiere in ihm . Wenn könnte man versuchen diese Huhn mit ein oder zwei ebenfall beinträchtiger oder seht ruhigen Hühnern zusammenzubringen.

Hi,

kurz und knapp: nein ein Kaninchen/ Meerschweinchen kann kein Ersatz für ein andes Huhn (Artgenosse) sein. Sollte doch aber logisch sein.

Es gibt bei keinem Tier ein Ersatz für Artgenossen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung