zu 3 Hühnern - 1 Huhn dazu geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du ein Junghuhn kaufst, solltest du drauf achten, dass sich die Tiere aneinander gewoehnen.

Der Instinkt eines jeden Tieres ist es, die eigene Position zu verteidigen.

Hierzu baue einen kleinen(immernoch Gross genug) kaefig IN den kaefig der hennen und lass sie mal ein Paar Tage mit dem Blickkontakt Leben. nach ner Zeit kannst du mal versuchen den kaefig etwas zu oeffnen und das kleine rauszulassen wenn es Futter gibt.

Dann kuemmern die sich mehr um das Futter als um den Neuling.

Wenn du aber Hennen kaufen willst, rate ich dir 2 neue zu kaufen, da sich eine Henne nur seeeeeehr selten auf ein neues Rudel einlaesst. Oft wird wortwoertlich auf ihr rumgehackt und sie wird ausgestossen.

Wenn aber sozusagen eine neue Gruppe dazu kommt (2 Hennen), dann ist es warscheinlicher, dass sie sich aneinander gewoehnen.

LG

M4H0M4T1X

Hallo,

Tut mir leid für euer Huhn, was hatte es denn?

Grundsätzlich dürfte es wohl möglich sein, ein einzelnes Junghuhn zu integrieren, wenn es nicht viel kleiner als die anderen ist.

So wie es sich anhört ist es ein spezielles Huhn? Ich persönlich würde dir raten, sei es kein spezielles Huhn und du willst einfach mal "irgendeins" haben es zu lassen. Anders schauts natürlich aus, wenn du schon eins ins Auge gefasst hast ;-)

Wie groß ist denn dein Stall und Auslauf?

Zum integrieren erst mal für das Neue eine Ecke im Stall abtrennen. Wenn die Hühner etwas Kontakt durch den Zaun hatten, kannst du sie mal rauslassen. Kleine Auseinandersetzungen sind anfangs zur Klärung der Rangfolge normal. Da muss man einfach mal wegschauen. Blutig sollte es aber keinesfalls enden, davor trennen. Ich denke aber, dass es in deinem Falle recht entspannt ablaufen wird.

Lg,

Ludo7

Ich würde es bei 3 belassen. Die Hennen kennen sich bereits, und wenn du nur 1 dazunimmst, wird sicher drauf herum gehackt.
Lg

Liebe hühnerfreunde,schweren Herzens haben mein Enkel und ich uns entschlossen es bei 3 Hühnisnzu belasse. 😕 Vielen Dank für eure Hilfen und lG. Omasusi