Huhn stirbt, was tun?

5 Antworten

Bitte so schnell wie möglich das Huhn entwurmen lassen. Das Medikament gibt es beim Tierarzt. Hühner könnten an Wurmbefall sterben. Wenn dir deine Hühner am Herzen liegen, sollte es dir das wert sein. Nur wegen Würmern im Kot muss das Huhn nicht gleich gekillt werden, aber man sollte das SOFORT behandeln.

SchonBemerkt
Fragesteller

Ja aber es hat kein Tierarzt offen :(

SchonBemerkt
Fragesteller
@SchonBemerkt

Und ich habe gesehen, das das Huhn auch äußerlich Würmer hat, die hab ich jz aber schon entfernt

kuechentiger  07.05.2017, 12:03
@SchonBemerkt

Äußerlich?!
Dann sind das keine Würmer, das sind Fliegen-Maden. Was ist da los? Hat das Huhn Verletzungen oder ist der Stall nass und dreckig?

Und es hat immer ein Tierarzt Sonntagsdienst!

Ich würde abwarten und gucken was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren auch schon mit Huhn beim Kleintierarzt. Musst dann nur ein Formular ausfüllen dass du die eier nicht mehr isst und das Fleisch etc... Sonst ruf bei einem Vogelkundigen Arzt an und bitte um Rat.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst eine Tierklinik auf, die behandeln auch Vogeltiere. Oder du erlöst es sofort. Madenbefall ist sehr grausam und das sollte das Huhn nicht bis morgen mit machen müssen. Egal welche Entscheidung du triffst, Hauptsache du triffst sofort eine!

Und schau den Stall und alle anderen Hühner durch, ob nicht noch eines befallen ist.

wen ein Tier krank ist, geht man zum Tierarzt

SchonBemerkt
Fragesteller

Ja, nur das es keinen Tierarzt in meiner nähe gibt, der Hühner behandelt, Hühner werden geschlachtet, wenn sie krank sind, für normal.

Vielen lieben dank für diese unnötige Antwort. Wenn du sowieso nichts nützliches zu sagen hast, dann kannst du dich von dieser Plattform auch verpissen^^

kuechentiger  07.05.2017, 12:06
@SchonBemerkt

Ein normaler Tierarzt behandelt auch Hühner, genauso wie er Kanarienvögel behandelt. Dafür braucht man keine Spezialisten.

Und du hast nicht zu bestimmen, wer hier antwortet - schon garnicht in diesem unverschämten Ton!