Huhn sieht schlecht aus?

5 Antworten

Also dein Text ist wirklich sehr lang aber bereits beim ersten Teil liest man viel über die Behandlung und ich habe gerade das gleiche Problem mit meinen Hund. Das Tierärzte dem Tier helfen wollen, war vielleicht nach ihrer Ausbildung ein Wunsch gewesen aber in erster Linie müssen sie die Praxis und Angestellten bezahlen , die Bestellungen der Medikamente usw.

Das zeigt sich dann bei den Behandlungen wie mehrfach die Cortison Behandlung. Erstmal mag es dem Tier helfen aber vielleicht weiß der Arzt bereits, das sie sowieso sterben wird aber man kann noch etwas Geld rausholen. Das ist leider wirklich so. Am besten holt man sich eine andere Meinung ein.

Mein Hund ist sich ständig am kratzen, schüttelt den Kopf und viel an den Ohren. Angeblich Milben, er bekam Tropfen in den Nacken aber wurde nicht besser, dann bekam er Tabletten aber wurde nicht besser. Ich meinte das es keine Milben sein können, er verliert auch kein Fell. Checken sie seine Ohren, Hals, Zähne ob da vielleicht was anderes ist. War alles in Ordnung vermutlich allergie. Bekommt Cortison soll den Juckreiz lindern. Ja gar nichts, bringen absolut gar nichts und das nervt einfach. Die untersuchen die Tiere nicht richtig und verabreichen erstmal scheiße. Erst wenn das alles nicht hilft, hm schauen doch mal genauer. Wir sind aber Zahlemann weil die nicht richtig arbeiten.

SagaraHiro
Fragesteller

Oh nein, ich hoffe nicht, dass aus dem Leid der Tiere Geld gemacht wird. mir ist das aber auch vollkommen klar, dass die Tierärzte Geld verdienen müssen etc. Da es aber ein spezialist ist der eh schon weit weg ist, ist es schwierig nochmal wen zu finden der "Anhung" hat und nicht am ende von deutschland siene Klinik hat :( Aber ich denke falls heute nichts dabei raus kommt, sehe ich mich doch mal nach einer zweitmeinung um.
Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung für deonen Hund findest. Wir hatten das auch bei unserem Neufundländer. Der TA meinte damals, dass sich immer Feuchtigkeit im Ohr ansammelt weil er hängeohren hat und da keine Luft rankommt. Wir haben die Ohren dann täglich mit so dicken großen wattestäbchen ausgeputzt und die ohren teilweise hochgebunden. es hat ihn auch fürchterlich gejuckt und durch das ständige kopfschütteln hat er dan hämatome im ohr bekommen und sie sind so arg angeschwollen. aber durch das hochstecken/belüften und putzen wurde es langsam langsam besser.

BlackSoul818  20.02.2024, 12:06
@SagaraHiro

Ich hatte eine Tierärztin die jedesmal seine analdrüsen aus drückt. Sie fragt ob er auf den po rutscht und ich sagte nein. Sie machte das trotzdem und das war auf der Rechnung obwohl ich wegen etwas ganz anderem da war. Meine Schwester ihre Katze war ständig am kotzen, der war schon ganz dünn weil nichts drin bleiben konnte. Erste OP war das Angeblich bei Katzen zwischen Magen und darm sich was verdreht oder herum wickelt weiß nicht genau , jedenfalls haben sie so eine OP durchgeführt. Wurde nicht besser, dann waren Angeblich die Zähne das Problem , nächste OP sämtliche Zähne gezogen und ganz am Ende war das ein Tumor in der Magen Gegend. Das hätten sie längst sehen müssen und ihm wäre das ganze erspart geblieben. Er ist qualvoll zu Hause in ihren Armen gestorben. Man muss sich mit den Leuten auch mal anlegen und bohren, jetzt schauen sie genauer nach, das kann nicht sein.

BlackSoul818  20.02.2024, 12:11
@SagaraHiro

Du kannst dem Arzt sagen wir haben jetzt paar mal die Langzeit Cortison verabreicht und ich möchte endlich das dem Tier geholfen wird. Sie sehen doch selbst das es ihr sehr schlecht geht.

SagaraHiro
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja jetzt muss ich echt mal eingreifen. Es tut ihr ja auch nicht gut dauernd gespritzt zu werden mit Zeug. Danke :)

BlackSoul818  20.02.2024, 12:17
@SagaraHiro

Ja, setz dich für die kleine ein. Ich Kämpfe auch für mein kleinen. Gehe ihnen jedesmal erneut auf die Nerven.

Spassbremse1  20.02.2024, 16:40

@blacksoul818: Da kann ich dir nur zustimmen. Bereits ab 2012 ist mir ähnliches mit meinem Hund passiert. Sogar aus dem Einschläfern wurde noch ein Geschäft gemacht. In der Humanmedizin übrigens genauso. Besonders schlimm in Altenheimen, weil die Menschen sich kaum wehren können und Verwandte mundtot gemacht werden. Ein ganz übles Spiel mittlerweile.

So ein schönes schwedisches Blumenhuhn. Ich habe auch welche.

Ich halte zwar Hühner, bin aber, was Krankheiten angeht, glücklicherweise bislang weitestgehend verschont geblieben und da deshalb keine Fachfrau.

Wenn du mit dem - sogar vogelkundigen - Tierarzt nicht so richtig weiterkommst, würde ich dir raten, dich mal in einschlägigen Facebook-Gruppen umzusehen und dort deine Frage zu stellen. Da sind oft Experten mit jahrelanger praktischer Erfahrung unterwegs, die sicher hilfreiche Tipps geben können.

SagaraHiro
Fragesteller

Das versuch ich mal, danke. Ich hänge sehr an meinen tieren. Wenn es natürlich nichtsmehr zu retten gibt muss sie eben eingeschläfert werden.. ich will sie ja nicht unnötig leiden lassen. Aber bei so jungen Tieren will man nicht gleich nach nem Rückschlag aufgeben. Ich werde mich dort mal schlau machen. Danke für die liebe Antwort

Bei Neurologischen Problemen denke ich sofort an einen Vitamin b Mangel oder Marek. Wurde beides ausgeschlossen? Sonst können wir hier wohl auch nicht viel mehr helfen als der Tierarzt und wenn es tatsächlich nicht besser wird (außer die kurzfristigen up’s), dann würde ich überlegen, wie sinnvoll die weitere Behandlung ist.

Vermutlich bekommt keinem Geschöpf auf Dauer eine nicht artgerechte Haltung.

Gute Besserung für das Huhn. Im nächsten Leben wünsche ich diesem schönen Huhn ein Leben in Freiheit.

SagaraHiro
Fragesteller

Hä? Meine Hühner leben in einen schönen und großen Garten und sind halt nachts im Hühnerhaus? Was ist daran eine nich artgerechte Haltung? Frechheit!

Birdfocus  20.02.2024, 16:32
@SagaraHiro

Artgerecht ist leider wirklich nur die Freiheit. Aber ich persönlich habe nichts gegen Hühnerhaltung solange wirklich alles ansatzweise groß ist und sie nicht nur ausgebeutet werden.

Warte den TA Termin ab. Vielleicht setzt ihr die Mauser extrem zu. Vielleicht hat sie Fieber. Spekulationen bringen nichts.

Außerdem ist es nicht unbedingt artgerecht was Du dem Huhn zumutest.

SagaraHiro
Fragesteller

was mute ich dem Huhn zu? Dass ich dem was der TA mir sagt folge leiste oder dass sie neben mit in der Wohnung sitzt weil es ihr schlecht geht und ich ihr immer wieder flüssigkeit gebe? Bitte beschreiben was ich in deinen Augen meinem Tier "zumute"