Huhn gibt keine Eier mehr?

Bellla13  18.08.2022, 17:41

Welcher Rasse ist sie zugehörig? Hybriden kommen mit drei Jahren ihrem Ende schon recht nah.

Nazgul89
Fragesteller

Appenzeller , die legen locker 6 Jahre. Bis eben warens es 0.75/Tag.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolier mal den Stall ob nicht irgenwo wer eindringen kann Wiesel/Maus/Ratte und co reicht ein 2 -4 cm loch zum durchkommen und das könnte der grund sein Störungen in der Nachtruhe mögen hühner gar nicht. Such auch oben die Decke ab. Hatten wir vor 3 Monaten Loch oben direkt im Schatten des Überdachs.Wildkamera ist da hilfreich besonder Web fähige die direkt auf pc melden .

Nazgul89
Fragesteller

Ok danke hatte schon Mäuseprobleme....Minimäuse.

Ich kontrolliere das Mal.

sikas  19.08.2022, 00:57
@Nazgul89

problem lösen huhn ruhe lassen und zwei wochen warten dann dürfte sie wieder legen. Hast du nur 1 Huhn Geselschaft brauchen die auch.

Nazgul89
Fragesteller
@sikas

2, hier Rest auf der Alp ,-)

sikas  19.08.2022, 01:15
@Nazgul89

2 mehr wer perfekt wir haben nie weniger als 6 plus Hahn

Nazgul89
Fragesteller
@sikas

Sie sind bei mir, weil die eine seit Frühjahr krank/schwach ist. Mit den anderen hätte sie nicht überlebt. Eigentlich sollten alle auf der Alp sein.

Kennst du das, dass ein Huhn ständig laute von sich gibt? Monatelang ohne zu glucken?

sikas  19.08.2022, 11:11
@Nazgul89

ein Huhn was dauernt Gluckgeräuche machte hatten wir auch schon bis zur nächsten Brutzeit da war damit Schluß

Nazgul89
Fragesteller
@sikas

Was meinst du mit Schluss, nachdem sie gebrütet hat? Ist das fehlgesteuerte Gluckhormone?

sikas  19.08.2022, 11:23
@Nazgul89

nö schon bei Start des Brütens nur noch ab und an danach Ruhe. Warum keine ahnung hat mich nicht weiter Intessiert.war ein Lakenfelder Huhn

Nazgul89
Fragesteller
@sikas

Ok danke, ich hatte schon länger der Verdacht es könnten fehlgeleitete Hormone sein.