Hufeisens?

 - (Kultur, Aberglaube)

6 Antworten

Damals wusste man noch nicht, dass die Pferde an der Hornschicht des Hufes keine Nerven haben und ihnen somit das Schmerzempfinden beim Anpassen der heißen Eisen fehlte.

Daher nahm man an, dass ein Hufeisen magische Kräfte besaß.

Außerdem war Eisen ein wertvoller Rohstoff. Fand man ein Hufeisen, galt das als glückliche Fügung.

Dem Talisman wurde nachgesagt, Krankheit und Unglück vom Haus fernzuhalten. Daher wurden Hufeisen über der Tür angebracht.

Dem Aberglauben nach geht das Glück des Hufeisens auf den heiligen Dunstan zurück. Dunstan soll dem Teufel den Huf unter Schmerzen beschlagen haben und hörte erst mit dem Hämmern auf, nachdem der Teufel ihm versprochen hatte, alle zu verschonen, die ein Hufeisen besaßen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kadirkaratepe68
Fragesteller

An der Eingangstür platziert zu sein bedeutet, dass böse Geistwesen die Tür sowieso nicht betreten können. Wenn schlecht gelaunte Wesen nicht kommen, bedeutet das, dass gute Geistwesen kommen und das heißt, wenn das Glück gut ist. Ja, das habe ich in der Geschichte gehört, die du erzählt hast. Aber ich würde es auch tun Ich möchte sagen, dass der Teufel nicht verzeiht, ihm muss vergeben werden.

Heschesizde  20.01.2024, 05:18
@Kadirkaratepe68

Ich denke es funktioniert nicht?

Ich denke auch, dass alles in uns ist & es keinen Teufel gibt. Die Vergebung stand mal in einer Story im Raum, aber er habe abgelehnt. 🤷‍♂️

Vorallem solche Wesen lassen sich kaum, von einem Hufeisen abhalten?🙈🤷‍♂️

Kadirkaratepe68
Fragesteller
@Heschesizde

Ja, es gibt verschiedene Arten des Teufel . Was in einem Menschen steckt, nennt man Seele. Was das Anhalten angeht, sind Sie hier richtig. Es ist heute wie eine komische paradoxe Situation, in der das Supertechnologiefahrzeug eines Außerirdischen aus einer Entfernung von Millionen Kilometern auf die Erde kam und hier abstürzte.

Heschesizde  20.01.2024, 05:42
@Kadirkaratepe68

DNA Code: God eternal within the Body / Gott unendlich im menschlichen Körper.

Trifft wohl auch auf den "Teufel" zu. Und beides ist in uns selbst?

Wenn nicht gibt es von beiden Tests und den freien Willen?

Kadirkaratepe68
Fragesteller
@Heschesizde

Nein, das Einzige, was verzeiht, ist Gott. Gläubige wollen von Gott vergeben werden. Teufel braucht auch die Vergebung von Gott. Das meine ich

Heschesizde  20.01.2024, 05:44
@Kadirkaratepe68

Wenn Gott Liebe ist, dann wurde dem Teufel längst vergeben. Die Frage ist, ob der Teufel die Vergebung annimmt. Wahrsch. nicht, sonst wärs ja kein Teufel mehr?

Das soll für sie ein Glücksbringer sein bzw. ein Amulett, das Unglück fernhalten soll. Sie hängen es so mit der Öffnung nach oben auf, damit das Unglück in das Hufeisen fallen soll. Das ist natürlich völliger Aberglaube. Ein solches Teil ist ein toter Gegenstand, der nichts abhalten kann o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das ist heidnischer Aberglaube

der Glück bringen soll.

Darum bringen Hufeisen Glück
Als man herausfand, dass sich Eisen unter starker Hitze verformen ließ, wurde begonnen, Pferdehufe damit zu beschlagen.
Damals wusste man noch nicht, dass die Pferde an der Hornschicht des Hufes keine Nerven haben und ihnen somit das Schmerzempfinden beim Anpassen der heißen Eisen fehlte.
Daher nahm man an, dass ein Hufeisen magische Kräfte besaß.
Außerdem war Eisen ein wertvoller Rohstoff. Fand man ein Hufeisen, galt das als glückliche Fügung.
Dem Talisman wurde nachgesagt, Krankheit und Unglück vom Haus fernzuhalten. Daher wurden Hufeisen über der Tür angebracht.
Dem Aberglauben nach geht das Glück des Hufeisens auf den heiligen Dunstan zurück. Dunstan soll dem Teufel den Huf unter Schmerzen beschlagen haben und hörte erst mit dem Hämmern auf, nachdem der Teufel ihm versprochen hatte, alle zu verschonen, die ein Hufeisen besaßen.
https://praxistipps.focus.de/hufeisen-bringen-glueck-das-steckt-dahinter_116411

Katholiken sollten sich an so was auf keinen Fall beteiliegen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
damiro31  20.01.2024, 08:57

Alle Christen sollten sich an so etwas nicht beteiligen. 👍

Ich bin Christ habe ein Hufeisen aufgehängt. Aber nicht wegen ihrgen einer Aberglaubens sonder als Erinnerung an mein verstorbenen Pferd. Keiner kann Glück bringen als Gott allein.

Danke für deinen Beitrag!

Heschesizde  21.01.2024, 08:35
@damiro31

Warum glaubt jeder an etwas wo wissenschaftlich nicht bewiesen ist.

DNA Code: God eternal within the Body YT

Nehmt statt Götter etc doch mal die Quantenphysik?

Ignatius1  21.01.2024, 08:41
@Heschesizde

Seriöse Wissenschaft macht keinerlei Aussagen zur Transzendenz .

Das ist ein Unsinniges verlangen das Transzendente mit Massbecher und Winkelmaß zu beweisen zu verlangen.

Hast du vielleicht selbst die Prinzipien der Wissenschaft nicht verstanden ?

Die ist immer methodisch Atheistisch .

Heschesizde  21.01.2024, 10:28
@damiro31

Akzeptieren schon... aber frag mal einen Lehrer, warum er dir in der Schule einen Fehler KORRIGIERT hat 😉🤷‍♂️😆

Das einzige Gesetz ist eigentlich: Tu was du willst, aber schade niemandem.

Damit wären wir aber bei der Kosmischen Anarchie angelangt, und nicht bei einer Religion.

Ignatius1  21.01.2024, 10:35
@Heschesizde

Ach wirklich ,zuerst führst du die Wissenschaft ins Feld ...Jetzt wird diese aber plötzlich relativiert ??

  • Ich habe nicht von Protagonisten in der Wissenschaft gesprochen,sondern von Der Naturwisdenschaft selbst .
  • Die übrigens in den Christlichen Klosterstuben beheimatet ist .Und dort ihr Anfänge hatte
damiro31  22.01.2024, 03:18
@Heschesizde

Im Gegensatz Akzeptiere ich als Christ deine. Nichtglauben. So wie du bist.

Ohne der kosmische Anarchie anzugehören. Damit ist deine Argumentation Falsch.

Auch fehlerhafte ist die Argumentation das ich einer Korrektur benötige.

In dem Moment sagst du es gibt Regel die man beim Denken befolgen muss... Diese wenn jemand anderes denk Korrektur bedürfen.

Also noch einmal die Frage warum Akzeptierst du keine Menschen die änderst denken als du?

Heschesizde  22.01.2024, 16:48
@damiro31

Weil die meisten anders denkenden nicht richtig denken. Das richtige ist dummerweise die kosm. Anarchie, punkt. Ob es uns gefällt oder nicht. Wenn nun jemand an ein höheres Wesen glauben will... von mir aus.

Da man den freien Willen hat, kann man tun was man will, man sollte aber schauen, dass man niemandem absichtlich schwer schadet. Man kann auch glauben was man will. Man sollte aber WISSEN & und nicht immer " nur irgendwas GLAUBEN". Fehler passieren immer. Niemand ist perfekt. Ich akzeptiere deinen Glauben. Nur ist er von den Freimaurer ausgesehen, halt zu 999999% nicht richtig ! Gott ist nicht bewiesen. Der DNA Code: Gott unendlich in uns, hingegen schon !

Ich stamme aus einer FM Fam. Und war auch Anwärter für in eine Loge aber ich sagte Nein dazu! Sie haben Wissen wie das Leben in der Tat läuft aber ....... zu viel Alöcher und zu viel Macht, statt WIRKLICHE Aufklärung. Die FM haben das Gefühl, dass Wasser, die beste Nahrung, die Kohle etc NUR IHNEN zusteht, da SIE die wirkl. Grundlagen des Lebens verstanden haben und lernten.....

( Buch Kybalion zb )

ich jedoch sage: ALLE sollten profitieren! Der FM sagt: nur ich bin König. Ich hingegen verlange: Bringt die Levitation in die 8Klasse, damit man einen guten Abflug ins Berufsleben macht, statt aufm Harz 4 Amt oder der Gasse landet. Bringt das Leben endlich auf den Tisch bis nach Afrika und ja es hätte genug gehabt ! Der FM lehnt dies ab. Teilen und Herrschen... deshalb kann der FM mir eigentlich seitdem meinen A. küssen!

Suche nach einem Bild, es heisst "Checkmate." Der Teufel wo mit Gott Schach spielt. Der Titel des Bildes ist richtig. Schach, weil die Religion die Menschen glauben gemacht hat, dass man nur auf Gott warten kann. Matt, Gott hat alles für dich getan. Bist du sicher das IRGENDWER AUSSER DIR, etwas für dich getan hat (in dem Sinn? Ausser mal nen Gefallen deines Bruder, Kollegen etc) Du lebst dein Leben DU triffst deine Wahl etc.... kein Gott, Engel, Zeufel oder Dämon etc! Du musst den König sein, du bist die Dame, der König ( M / W ) um dich selbst zu erfahren ?! Mit dem Bauer beginnt das Spiel, fallen wird jedoch immer der König

Und ja man kann auch mit dem Pferd beginnen. Ist aber nicht der Punkt dieser Metapher.

RELIGION wurde ERFUNDEN ok... um die Menschen DEMÜTIG zu halten! Um MÖGLICHE REVOLTEN gegen das Aufbauende Klaus Schwab NWO System im Keim zu ersticken, sag ich jetzt mal.

Das Kreuz mit einem "Jesus" ( ist eigentlich ein Mensch wie jeder andere auch ) und das Symbol dazu ist: DIE MENSCHEIT LEIDEN LASSEN. Demütig halten, unten halten BEHERRSCHEN, ängstigen mit einer Hölle etc.

Somit ist es für MICH, ein BETRUG. Täuschung im Rechtsverkehr könnte man sagen.

Freier Wille, Karma, Wiedergeburt, Shaolin, Lebensbatterie bei absoluter Disziplin, mit der Gesundheit: 120j.

Was man zwar anyway kaum schafft und irgendwann mag der Körper sowieso nicht mehr.

DASS will der " Lehrer" dir sagen. Der Punkt ist DEIN, unser Wille geschehe so oben wie unten (wie im Himmel so auf Erden)

Siehe auch das Video: Woher kommt Gott. NICHT IM UNIVERSUM. DENN WER EINEN BALLON AUFBLÄST, IST NICHT IM SONDERN AUSSERHALB DESSEN. 🤪 Also kann man noch lange suchen bis zum Mars in der 8542ten Galaxie!

EINE MÜNZE 58743578 SEITEN ok jetzt? .... SPALTEN, spielen mit der Umkehr aller Dinge. Statt es auf DEN 1 Punkt zu bringen ( was ich versuche) Ich versuche die richtige Münzenseite auf den Tisch zu legen ok. Und die Wissenschaft hat ihre Wahrheiten und leider auch ihre Lügner & Spalter - Teilen & herrschen. Unfmd ja ich weiss auch nicht alles.... ja ich kann mich irren. Aber als Schriftsteller, habe ich eine etwas grössere Recherchenreichweite? Wage ich jetzt mal zu behaupten.

Mir gehts nicht um Macht. ( Nur ich habe das Wissen, ich bin der King, nein Bul*shi*) im Gegenteil. Ich will den Menschen helfen zu sehen. Each one, teach one! Man ist Lehrer & Schüler zugleich. Und wenn es einen Gott gibt, da alles wo einen Namen hat, Existensrecht in sich trägt....( ja dann auch Teufel etc !) dann viel Vergnügen. Dann wirds happig für alle von uns! Aber ich denke es gibt:

FREIER WILLE, BEOBACHTEN, URSACHE & WIRKUNG, AKTION, REAKTION UND KARMA AUF UNSERE TATEN .

Wir sind BEWUSSTSEIN IM MENSCHLICHEN Körper! ENERGIE. ENERGETIK. & Energie STIRBT NICHT, Es transformiert. Deshalb die Reinkarnation. In diesem Leben baut man in erster Linie Karma von vorherigen Leben ab. Du denkst du hast "nur einen Bruder?" Vielleicht. Aber vielleicht war das der Muslim wo du als Kreuzritter gekillt hast ( als Beispiel jetzt ) und DASS KARMA HAFTET AN EUCH. Bis es HAROMISIERT seid ihr wie MAGNETEN. Nan wird sich solange begegnen, bis man das Karma gelöst hat. Somit viel vergnügen wenn man beim.Höhlenbewohner anfing. Bevor es dann irgendwann zu Kain & Abel etc kam ! Und es wird solange die Erde resp. die Menscheit existiert, wahrsch. auch nicht aufhören. Irrt euch nicht, den wahrlich sage ich dir, du hast nicht nur 1 Leben. Vor der Religion, waren es sogenannte LEBENSEINSTELLUNGEN der Völker.

Heschesizde  22.01.2024, 16:51
@Heschesizde

Dann kam irgendeiner auf die Idee mit ner Religion anzufangen und andere zu knechten. Dann kam der Neid... etwas vom schlimmsten. Drehe mal DEVIL um..... LIVED. 🤷‍♂️🙋😉

Heschesizde  22.01.2024, 16:57
@Ignatius1

Wer hat die grössten Lügner auf der Welt, die Politik, die Kirche und die FM Wisschenschaft. Dann kommen die Medien, wo eig. einen ganz anderen Sinn hätten als sie jetzt zeigen. Sie sollten nämlich aufklären statt Fake News zu verbreiten ! Und komm mir nicht mit der Klosterstube. Such mal Boardingschools Native Kanada.... dort hast du Gott und Kloster wo 7500 Kids der Natives missbrauchte & tötete im Namen Gottes etc.... die USA ist BESETZTES GEBIET von EUROPÄER. Eigentlich ist es INDIANER LAND. Und sie nennen sich Natives, weil sie mit INDIEN nix am Hut haben.... obwohl es einige ernst zu nehmende Dinge gibt dass sie aus Asien vor 25.000j. über die Beringstr. kamen. Aber es waren vermutlichvschon immer Bewohner auf Turtle Island.

Ignatius1  22.01.2024, 18:34
@Heschesizde
Boardingschools Native Kanada.... dort hast du Gott und Kloster wo 7500 Kids der Natives missbrauchte & tötete im Namen Gottes etc
  • .Waren dies Staatliche Schulen .keine Kirchlichen Schulen,du sagst es ja selbst .
  • ich habe viel Gerüchte darüber gehört ,aber keine Klare Historische Beweise für diese Gängige Behauptung jemals Gesehen ?Du vielleicht ?
  • Germe mehme ich diese Beweise zur Kentniss sofern du sie vorzubringen vermagst.

(Falls nicht ,sehe ich hier in dir einen bewiesenen Lügner .(Wie bereits was den Punkt zu dem angeblichen abgeschafften Polizei Beamtenstatus der CH betrifft.Den du auch nicht beweisen konntest .

⚠️Die Beweise für diese und deine obigen Anschuldigungen folgen noch ???

Oder bleibts bei den neuen Unterstellungen ❓

⚠️Und was Kirche ,Papst und Indianer betrifft .

  • Die werden nicht mehr indianer gennant,weil man zuerst fälschlich als Indianer (Leute aus Indien) bezeichnete ,weil man dachte man wäre dort in Indien....weil man angeblich nichts von Amerika wusste .

➡️Bereits 1538 stellte die Kirche durch den Papst klar:

Bulle »Sublimis Deus«vom 2. Juni 1537
über die Glaubensfähigkeit der Indianer
und ihr Recht auf Freiheit und Besitz
Der erhabene Gott neigte sich unserem Geschlecht mit solcher Liebe zu und schuf den Menschen dergestalt, dass dieser nicht bloß wie die anderen Geschöpfe am Guten teilnehmen, sondern das unzugängliche und unsichtbare höchste Gut selbst verkosten und von Angesicht zu Angesicht schauen darf. Da nun, nach dem Zeugnis der Hl. Schrift, der Mensch für das ewige Leben und die Glückseligkeit bestimmt ist, dieses ewige Leben und die Seligkeit aber nur durch den Glauben an unsern Herrn Jesus Christus erlangt werden können, muss man dem Menschen eine derartige Beschaffenheit und Natur zuerkennen, dass er diesen Glauben an Christus zu empfangen imstande sei und dass, wer immer die menschliche Natur sich zu eigen nennt, auch die Fähigkeit zu glauben besitze. Denn es wird wohl niemand so beschränkt sein, um annehmen zu wollen, ein Ziel lasse sich ohne den Einsatz der dazu notwendigen Mittel verwirklichen. Wie wir wissen, sprach deshalb die Wahrheit selbst - und sie kann ja weder irren noch jemanden in Irrtum führen -, als sie die Prediger des Glaubens zum Amte der Verkündigung auserkor, die Worte: Euntes docete omnes gentes. Alle, sagte sie, ohne Ausnahme, sind doch alle fähig, im Glauben unterwiesen zu werden. Scheelen Blickes sah dies der Rivale des Menschengeschlechtes, der stets allem Guten entgegenwirkt und es zu vernichten trachtet. Daraufhin ersann er eine bislang nie gehörte List, um die Verkündigung des Wortes Gottes an die Völker und damit deren Heil zu hintertreiben: Er veranlasste nämlich einige seiner Helfershelfer, die nichts anderes begehrten, als ihre Habsucht zu befriedigen, dass sie unablässig daraufhin arbeiteten, die Bewohner West- und Südindiens und andere Nationen, von denen wir Kunde erhalten haben, wie Tiere zum Sklavendienst einzuspannen. Sie schützten dabei vor, diese Leute könnten des katholischen Glaubens nicht teilhaftig werden. Als Stellvertreter Christi, unseres Herrn, wiewohl dessen unwürdig, suchen wir mit all unseren Kräften, die Schafe seiner Herde, die uns anvertraut sind und sich außerhalb seiner Herde befinden, in seinen Schafstall hinein zu führen. Wir wissen wohl, dass die Indianer als wirkliche Menschen nicht allein die Fähigkeit zum christlichen Glauben besitzen, sondern zu ihm in allergrößter Bereitschaft herbeieilen, wie man es uns wissen ließ. Aus dem Verlangen, in diese Angelegenheit Ordnung zu bringen, bestimmen und erklären wir mit diesem Schreiben und kraft unserer apostolischen Autorität, ungeachtet all dessen, was früher in Geltung stand und etwa noch entgegensteht, dass die Indianer und alle andern Völker, die künftig mit den Christen bekannt werden, auch wenn sie den Glauben noch nicht angenommen haben, ihrer Freiheit und ihres Besitzes nicht beraubt werden dürfen; vielmehr sollen sie ungehindert und erlaubter Weise das Recht auf Besitz und Freiheit ausüben und sich dessen erfreuen können. Auch ist es nicht erlaubt, sie in den Sklavenstand zu versetzen. Alles, was diesen Bstimmungen zuwiderläuft, sei null und nichtig. Die Indios aber und die andern Nationen mögen durch die Verkündigung des Wortes Gottes und das Beispiel eines guten Lebens zum Glauben an Christus eingeladen werden.
Deutsche Übersetzung (nach J. Baumgartner, Mission und Liturgie in Mexiko, Bd. 1, Schöneck-Beckenried 1971, 122)aus: Conquista und Evangelisation (Mainz 1992), S. 475 f.
Ignatius1  22.01.2024, 18:55
@Heschesizde
Weil die meisten anders denkenden nicht richtig denken

🙄

Man sagt dazu auch kognitive Dissonanz !

Man sollte aber WISSEN & und nicht immer " nur irgendwas GLAUBEN".

WAs du so alles glaubst ,was angeblich hostorosch der Fall sei . Was du abernicht beweisen konntest habenwir gesehen.

Da glaubst du eigentlich doch wesentlich mehr als ich zum Beispiel .

Nur ist er von den Freimaurer ausgesehen, halt zu 999999% nicht richtig !
  • Was Freimaurer denken und glauben halte ich persönlich für den grössten Schwachsinn der Welt .Deren Meinung ist daher irrelevant .
  • Abgesehen davon sind das die wirklich gefährlichen Leute auf dem Planeten,die tatsächlich vielen Menschen Schaden.
Das Kreuz mit einem "Jesus" ( ist eigentlich ein Mensch wie jeder andere auch ) und das Symbol dazu ist: DIE MENSCHEIT LEIDEN LASSEN. Demütig halten, unten halten BEHERRSCHEN, ängstigen mit einer Hölle etc.
  • Ich habe dich nicht am Kreuz gesehen für mich sterben.UNd auch sonst niemenden.Du bist anscheinend nichts als ein armer unbewusster Satanist .
Somit ist es für MICH, ein BETRUG. Täuschung im Rechtsverkehr könnte man sagen.Freier Wille, Karma, Wiedergeburt, Shaolin, Lebensbatterie bei absoluter Disziplin, mit der Gesundheit: 120j.

Karma ❓

Es gibt kein Karma ..oder was soll dennder Sinn des Karmas in deinem Weltbildmix sein??

WAS wird dein letztes Ziel sein ❓

Du bist nichts als ein Esoteriker /New Ager mit einem Schuss Anarchie . Der vermutlich sorry wenn ich das sage ,schon lange keinen Tag mehr nüchtern erlebt hat .

All das Gesülze kenne ich nur zu Gut Mister Don Quichote .

Nichts miserabler als wenn die Wahrheit sich mit der Lüge paart.

Wir sind BEWUSSTSEIN IM MENSCHLICHEN Körper!

Nö du wir Menschen sind :

Ein Prinzip aus

  • Geist,
  • Vernunft und
  • Leib.

Zur Ewigkeit berufen.

Deshalb die Reinkarnation. In diesem Leben baut man in erster Linie Karma von vorherigen Leben ab.

Wozu ?

Was und Wo ist dein Letztes Ziel dann?

Bist du Hinduist ?

Du denkst du hast "nur einen Bruder?" Vielleicht. Aber vielleicht war das der Muslim wo du als Kreuzritter gekillt hast ( als Beispiel jetzt )

Auch hier kommt wieder dein Naives Klischee und Vorurteil hervor .

Ohne Kreuzzüge wärst du längst Zwangsislamisiert ...Wieder hast du keine Ahnung von beweisbarer Histiäorischer Geschichte ...ich erkenne nur "Aufklärer " Märchen.

Hier dazu die Historischen Fakten:

https://youtu.be/yC0PNcS3fno?si=dF3mMlUT0d_9RJ6w

Und etwas Algemeinbildung ,jenseits von der Ideologie der Frankfurter Schule ,von der dein Kopf wohl voll zu sein scheint .... ohne dass du es weisst.

https://jobo72.wordpress.com/2016/09/23/faktencheck-kirchengeschichte-missbrauchsskandal/

Ignatius1  22.01.2024, 18:57
@Heschesizde
Dann kam irgendeiner auf die Idee mit ner Religion anzufangen und andere zu knechten. Dann kam der Neid... etwas vom schlimmsten. Drehe mal DEVIL um.....

Du hast wohl etwas zuviel Frank Stoner Spekulationen Intus bekommen...🙄

Ignatius1  22.01.2024, 19:00
@Heschesizde
und DASS KARMA HAFTET AN EUCH. Bis es HAROMISIERT seid ihr wie MAGNETEN.
Nan wird sich solange begegnen, bis man das Karma gelöst hat. Somit viel vergnügen wenn man beim.Höhlenbewohner anfing. Bevor es dann irgendwann zu Kain & Abel etc kam !
Und es wird solange die Erde resp. die Menscheit existiert, wahrsch. auch nicht aufhören. Irrt euch nicht, den wahrlich sage ich dir, du hast nicht nur 1 Leben. Vor der Religion, waren es sogenannte LEBENSEINS

Du verachtest Religion ,meinst Religion sei ein Versklavungswerkzeug ...und faselst hier dann gleichzeitig von Karma und Reinkarnation ?

Du magst es vielleicht nicht bemerjt haben.Aber Karma und Reinkarnationstheorie ,sind die Säulen der Hindu Weltreligion ubd der Buddhistischen Weltreligion..

Ich finde das irgendwie echt schräg wie du dich hier selbst demontierst und dir total selber wiedersprichst ......mitrels deine THESEN.

Heschesizde  22.01.2024, 20:09
@Ignatius1

Karma & Re. Haben nix mit Religion zu tun. Null.

Religion ist erfunden um Menschen demütig & klein zu halten .

Heschesizde  22.01.2024, 20:12
@Ignatius1

Für mich ist es nich Hindu und Buddha RELigion.... für michvsind es DIE FAKTEN.... nix mit Religion auch wenn die Hindus das anwenden oder Buddhisten das so leben. Für mich gibts keine Religion. Und ich bin auch nicht Hindu oder Bud. Ich gehöre eher zu den Natives. Die haben, wie schon mal erwähnt.... NATUR G E S E T Z E und keine Religion. Ich folge keiner einzigen Religion. Ok.

Gespräche mit dir somit beendet. Es ging ja mal um ein fu* Hufeisen & um Aberglauben.

Ich brauche keine Götter um etwas zu wollen, dürfen können oder nicht.... ihr angeblich schon?

https://youtu.be/N1fDZaaOAcM?si=MXdxi_BMEy7kH177

Ignatius1  22.01.2024, 20:13
@Heschesizde

Stell dir Vor etwas Demut stünde dir auch ganz gut .

DEMUT Eine vortreffliche Tugend .

Kommen dann noch die Beweise ,für deine Zahlreichen Behauptungen und unterstellungen ??.

Oder suchst du immer noch danach ?

Ignatius1  22.01.2024, 20:14
@Heschesizde

Naja wenn man nicht weiss was der Hinduismus lehrt ,dann kann man das wohl behaupten !

Ignatius1  22.01.2024, 20:17
@Heschesizde
für michvsind es DIE FAKTEN.

Ach wirklich 😂...

Dann Zeige uns doch mal diese Fakten..

FAKTEN
Bedeutung
papierdeutsch nachweisbare Tatsache
Beispiele:ein realer, sichtbarer, unbestrittener, historischer, naturwissenschaftlicher Fakt
https://www.dwds.de/wb/Fakt
Ignatius1  22.01.2024, 20:20
@Heschesizde
Die kannst du selber suchen

daher bist du halt auch absolut unglaubwürdig .Du erwartest das ich deine Plumpen klischees ,Vorurteile und deinen falschen Historischen Durchfall noch an deiner Stelle Argumentiere und Beweise .❓😂

Bischen viel verlangt !

Heschesizde  22.01.2024, 20:22
@Ignatius1

SUCH SELBER UND GEHE IN EINE LOGE. ZU DENEN WO W I S S E N HABEN, UND NICHT NUR IRGENDWELCHE DINGE GLAUBEN...

Glauben ist gut und Recht. Wissen ist besser. Auch wenn man nie alles weiss. Such Wahrheit & Quelle. Geh zum Schamanen nach Xy 😆🙋

Heschesizde  22.01.2024, 20:26
@Heschesizde

Wenn GOTT für euch keine Metapher für Gerechtigkeit & Liebe ist..... dann 🤷‍♂️ geht demütig beten... ihr betet letztenendes aber nur zu euch selbst.

Ignatius1  23.01.2024, 16:43
@Heschesizde
Wenn GOTT für euch keine Metapher für Gerechtigkeit & Liebe ist...
Wir ?

Wer soll damit gemeint sein ?

  • Möchtest du uns zu guter Letzt noch Worte in den Mund Legen?

Welcher Gott ❓

Unser Gott ist die Liebe und Gerechtigkeit .

Heschesizde  23.01.2024, 19:43
@Ignatius1

Sag ich ja... wir euch unser wtf

Und eben WELCHER GOTT. Gute Frage. Ich glaube an kein Wesen irgendwo da oben..... tat ich nie werde ich wohl nie. Deshalb wiederhole ich zum letzten Mal

UNSER.... DEINER, MEINER IHRER.... DNA CODE: GOD ETERNAL WITHIN THE BODY

GOTT ( LIEBE ) UNSTERBLICH IN UNS. UNSTERBLICH BECOZ WE HAVE A REBIRTH. PuNkT. Ende Thema beendet. SONST BLOCKIERE ICH DICH WENNDU, IHR unedliche Diskussionshelden DAS NICHT VERSTEHT.

Ignatius1  24.01.2024, 14:16
@Heschesizde

Ach echt ....🤔 Wer deine Traumwelt

und unbewiesenen Thesen ( die du nicht belegen kannst noch belegen möchtest ) nicht supportet der wird blockiert ...

Nur zu !

Das wäre eine echte Erlösung von diesem New Age Geschwätz .

Heschesizde  25.01.2024, 03:49
@Ignatius1

Im Jahr 1553 ließ Mary Tudor (alias Bloody Mary), Königin von England, 300 Christen auf dem Scheiterhaufen verbrennen, weil sie den römischen Katholizismus nicht unterstützten. Der Katholizismus war damals und heute keine christliche Konfession.

Margot Friedländer: Menschen müssen respektiert werden - ganz egal, welche Religion sie haben. Denn ich sage immer: Wir sind alle gleich. Wenn wir geboren werden, ist es ganz egal, ob von einer jüdischen Frau oder von einer mit einer anderen Religion. Das Kind ist ernährt worden von der Mutter und weiß von gar nichts. Es hat keine Religion. Es ist ein Mensch. Seid Menschen! Respektiert Menschen! Es gibt kein jüdisches, kein deutsches etc Blut, es gibt nur Menschliches Blut .

Soviel zu deiner Religion.

NAVAHO

Ignatius1  25.01.2024, 10:34
@Heschesizde

Da kann ich nur sagem...oh ..du glückliche Einfalt !

Vorher wurden noch 1884

also berrits 90 Jahre vorher :

Fünfundachtzig Märtyrer von England und Wales, auch bekannt als George Haydock und Gefährten, ist eine Gruppe von Männern, die zwischen 1584 und 1679 im Königreich England wegen Hochverrats und ähnlicher Straftaten hingerichtet wurden. Die Prozesse waren sehr politisch.
Den meisten Verurteilten wurde eine Begnadigung angeboten, falls sie der Church of England beiträten. Von den 85 Märtyrern wurden 75 (61 Priester und vierzehn Laien) wegen des Jesuits, etc. Act 1584 hingerichtet.[1]https://de.m.wikipedia.org › wikiFünfundachtzig Märtyrer von England und Wales - Wikipedia
Die hast du vergessen zu erwähnen ❓
Kadirkaratepe68
Fragesteller

Nun, es gibt 3 kirche auf der Welt aus Eisen, ich erinnere mich an Wien, Istanbul, das andere, also was ist der Zweck von Eisen hier? Es ist nicht so, dass Eisen im Überfluss vorhanden wäreEs ist nicht so, dass Eisen im Überfluss vorhanden wäre 😁

Ignatius1  20.01.2024, 21:39
@Kadirkaratepe68

Auf jeden Fall nicht der Aberglaube des Hufeisens ,sofern die Kirche Katholisch ist .

Due Kirche verurteilt jeglichen Aberglauben strikt .

Und Architektonisch statements sind überigens nicht mit Offiziellen lehraussagen zu verwechseln.

Hufeisen sind auch Glücksbringer. Aber nur mit der Öffnung nach oben, damit das Glück nicht rausfällt.^^

Es fängt das Glück ein. Die beiden Enden snd nach oben gerichtet, damit sich das Glück darin als Haken verfangen kann.