Hütte an Bauwagen ohne Baugenehmigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn für dieses Grundstück kein Baurecht besteht, ist selbst das Aufstellen des Bauwagens untersagt. Für die Errichtung eines entsprechenden Anbaus ist in jedem Fall eine Baugenehmigung fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das vorher klären sonst muß das Ding wieder weg und das ist ärgerlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bauwagen hat Räder, kann also Genehmigungsfrei aufgestellt werden. Wenn ihr eine Hütte anbaut, die fest auf dem Boden aufsteht, dann braucht es eine Genehmigung. Lösung wären 2 Bauwagen aufstellen. Aber selbst das ist eine Wanderung auf einem Grad.

Maurermeister / Bayern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordPrefect
16.11.2015, 10:00

Der Bauwagen hat Räder, kann also Genehmigungsfrei aufgestellt werden.

Aber nur, solange das Grundstück selbst nicht im Außenbereich liegt. Denn dann ist auch ein Bauwagen oder Campinganhänger unzulässig.

1

ich würde noch einen Bauwagen dazustellen, eine hütte wird immer ein problem mit genehmigung haben

bei bauwagen hab ich immer die heimliche hoffnung wenn es nett und harmonisch aussieht und ordentlich ist dann wird keiner was dagegen haben

überhaupt sollte niemand etwas dagegen haben das wäre der erste punkt wo es schon probleme gibt wenn jemand dagegen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?