Hüpfburg bestellen bei Aliexpress?

 - (Online-Shop, Sicherheit, Zoll)

2 Antworten

Das Ding kommt aus China, mit China Qualität und muss daher aber auch sowieso durch den Zoll. Wenn der Warenwert über 150 € liegt dann rechne mit ca. 25% obendrauf (Einfuhrumsatzsteuer + Warenzollsatz). Wenn der Wert zwischen 22 und 150 € liegt dann werden "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Würde es absolut vermeiden so etwas auf aliexpress zu kaufen, Rücksendung kannst du da nämlich auch vergessen und Gewährleistungsansprüche o.a hat man natürlich auch nicht

Nuggeler  03.06.2020, 23:04

Wenn ein CD-Player oder MP3 Player dabei ist, würde ich sie kaufen. Stell dir vor, du könntest damit Green-Day American Idiot laufen lassen und dazu in der Burg herumspringen!

Denke daran das es deutsche Standards haben muss. Gerade bei Spielzeug ist dieser sehr hoch.

Da es alles Plastik ist, und da Plastik bzgl. Weichmacher usw. chemisch bedenklich ist würde ich lieber etwas mehr zahlen und in DE kaufen. Verstehe aber auch das wenn es nicht selber nutzt und nur für eigenen Kinder ist dann ist es ja egal.