Hündin ungewollt gedeckt..?

7 Antworten

Nach ungefähr 30 Sekunden bis 2 Minuten hab ich gehört: Monty runter!!
ich hab mich umgedreht und gesehen dass er meine Hündin gedeckt hat.. W

Bitte, lass mich nicht lachen. Soooo schnell geht ein Deckakt bei Hunden überhaupt nicht!

Außerdem hängt der Rüde anschließend mind. 15 - 30 Minuten fest an der Hündin - und kann sich nicht lösen.

Wenn du schon solche Storys erzählst, dann informiere dich vorher - sonst fällt so eine Märchenstunde auf ....

thechillixtrix
Fragesteller

Omg du gibst mir gerade so viel Hoffnung ich war schon so am Ende ich hatte schon soviel Angst.. Ich gehe trd. Noch mit ihr zum TA und lass sie untersuchen.. Ich hatte es gar nicht mehr im Kopf.. Von meiner Mama die Hündin hatte ja auch Welpen.. Ich hab das voll vergessen.. danke..

Ruhig Blut! Der Deckakt geschiet bei Hunden ganz selten innerhalb von 2 Minuten. Der Rüde bleibt im Schnitt 10 Minuten bis zu einer Stunde hängen.

Voraussetzung ist Duldung bei Standhitze. Mal Aufspringen ist nicht gleich Deckung.

Bei einer 10 jährigen Hündin solltest Du über ihren Zyklus Bescheid wissen. War sie überhaupt im letzten Dritttel der Läufigkeit?

Unsauberkeit, sprich Inkontinenz ist altersbedingt, kann sich während der Läufigkeit verstärken. Indiz zur Befruchtung ist sie nicht.

Verkürze die Zeiten zum Gassigang. Mehrere kleine Runden am Tag sind effektiver als große. Alle 2-3 Stunden zum Lösen müssen eingeplant werden, auch nachts. Es ist die Pflicht gegenüber eines alternden Hundes.

Gänzlich ist eine Befruchtung nicht auszuschließen, weshalb dringend ein Ta Besuch notwendig ist, schonmal wegen der Unsauberkeit. Es kann auch eine Erkrankung dahinterstehen.

Ich würde einer 10/11 jährigen erstgebärenden Hündin eine Trächtigkeit nicht zumuten. Wenn Dir ernsthaft an Deiner Hündin gelegen ist, dann befolge den Rat eines TA.

geh mit Deiner Hündin zum Tierarzt. Dieser kann am Anfang der Trächtigkeit der Hündin eine Spritze geben, und die Trächtigkeit abbrechen.

In diesem Alter ist die Gefahr nicht unerheblich, dass die Hündin die Geburt nicht überlebt....also entscheide Dich bitte für Deine Hündin und gegen die Welpen...das bist Du ihr schuldig.

Der Tierarzt kann der Hündin eine Spritze geben, dann wird sie nicht trächtig. Das muss aber innerhalb einer Wochen geschehen.

Ich hoffe, dass Ihr das Geld dafür ausgebt zum Wohle des Tieres. Könnte gut sein, dass sie den Wurf nicht überlebt.

Bis zu einer gewissen Dauer der Trächtigkeit gibt es Mittel vom Tierarzt um dies rückgängig zu machen. Warum bist du nicht sofort zum Tierarzt?