Hündin trinkt kaum was und pinkelt wenig?

5 Antworten

Das ist normal. Sie ist total unsicher und muss erstmal ankommen. Wer weiß, was sie in Ungarn alles durchmachen musste.

Ich würde Euch trotzdem dazu raten, sie diese Woche noch einem Tierarzt vorzustellen. Wenn sie mal krank werden sollte, dann wisst ihr, an wen ihr Euch wenden könnt und für den TA ist es auch leichter, wenn er seinen zukünftigen Patienten schon kennt.

Sweetpaul
Fragesteller

ja hatten wir auch Vor nur hatte angst das das jetzt irgendwelche schlimmen folgen haben könnte :(

aber danke für die antwort :D

Also ich würde dem Hund jetzt ein bisschen Zeit lassen hier anzukommen.

Wenn sie ein oder zweimal am Tag pinkelt ist das ok.  Viele Hündinnen haben die Eigenart, erst zu pinkeln wenn die Blase richtig voll ist.  Wenn sie sonst ok ist, kein Fieber hat und normal frisst und trinkt besteht kein Grund zur Sorge.

Meine Hündin früher konnte bis zu 30 Stunden ! einhalten - meistens an Silvester - an den Tagen um Silvester hat sie sich nicht getraut draußen zu pinkeln wegen dem Krach.

Such Dir draußen eine ruhige Stelle wo sie in Ruhe pinkeln kann.  Da gehst Du mehrmals am Tag hin. Wenn sie pinkelt ist gut - wenn nicht - dann laß sie einfach.   Versuch auch nicht großartig mit ihr Gassi zu gehen. Gib ihr einfach Zeit.

Dackel sind kleine Hunde und müssen dementsprechend weniger Trinken, als ein großer Hund...

Ich hatte aber auch mal ähnliche Erfahrungen mit einer Mopsdame..die Halterin ist so gut wie nie mit ihr rausgegeangen, deshalb hat sie aufgehört genug Wasser zu trinken, weil sie die Blase quasi  nie entleeren konnte..vielleicht wurde dein Schatz auch selten rausgelassen und hat sich deshalb angewöhnt, wenig zu trinken..

Falls dich das doch besorgt würde ich aber trotzdem noch einmal zum Tierarzt gehen

Lieber Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Hund

Hallo, vielleicht liegt eine Entzündung vor die schmerzhaft ist. Geh mit ihr zum Tierarzt, lieben Gruß

Nimm ein kleines Stück Suppenfleisch, und koch es.

Die abgekühlte Brühe gibst Du dem Hund zu Trinken.

Man kann auch ein kleines Stückchen Leberwurst in warmes Wasser rühren. Ich kenne keinen Hund der dem widerstehen könnte, es sei denn er ist krank.