Hündin reibt Vagina an Gras?

7 Antworten

Das kann ein Zeichen für Wurmbefall sein, oder aber für verstopfte Analdrüsen ein Gang zum Tierarzt wäre angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
was bedeutet das?

kann viele Ursachen haben. Genaues dazu kann nur ein Tierarzt sagen.

wird wohl eher der Po sein, Vielleicht steht ja bei euch eine Wurmkur an. Schau im Kot auf Würmer.

Wahrscheinlicher ist es, dass sie den Anus reibt.

Hunde fressen oft auch Gras wenn sie Verdauungsprobleme haben, dann kommt es vor, dass ein Grashalm raushängt, der offenbar lästig ist. Kein Grund zum Tierarzt zu gehen, wenn sowas mal vorkommt. Für Hilfestellung ist das Tier auch Dankbar, einfach mal genauer hinschauen und (mit Handschuh oder Klopapier helfen .. sollte man als Hundebesitzer hinbekommen ...

sie kann schmerzen haben , sie kann ein vereiterung haben , sie kann würmer haben, oder ihre analdrüse ist verstopft also bitte - montag zum arzt