Hündin kastrieren?

2 Antworten

Ich würde den Rüden kastrieren.

Das ist zumindest keine so große OP. Und viele Rüden bekommen im Alter sowieso Probleme mit der Prostata dann musst du ihn sowieso kastrieren.

Wir haben ein gemischtes Rudel ...seit x Jahren und seit neuestem hier in unserem Wohnsitzland ein neues Tierschutzgesetz... das besagt das in einer gemischten Rudelhaltung zumindest ein Part kastriert werden muss um Nachwuchs zu verhindern... hab ich zwar schon früher ohne Kastration geschafft, aber gegen Politiker ist man mehr oder weniger machtlos. Wir haben uns entschieden die Rüden zu kastrieren. Medizinisch der kleinere und für machen nicht ganz unwichtig günstigere Eingriff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle