Hühnerei - Befruchtung und Brut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dsas Ei darf maximal 4 Wochen alt sein, wobei mach 2 Wochen die Chancen extrem sinken, dass sich der Embryo gesund entwickelt, wenn überhaupt.................. die Eier müssen stehts gewendet werden, damit der Dotter nicht mit der Eihaut verkleben kann!!!

234567
Fragesteller

Also müsste man in der Theorie bei einer künstlichen Befruchtung die "Einstichstelle der Nadel / Sonde" wieder " versiegeln" ?

kaufe dir beim hühnerbauern 10 eier und frag ihn, der erklärt dir was du machen sollst. kann dir aber gleich sagen das man dafür einen teuren Brutapparat bräuchte, lohnt sich nicht wirklich und ist sehr kompliziert. am besten du kaufst dir küken oder ausgewachsene hennen, somit sparst du geld und ersparst dir viel ärger. Eier unter der Henne sind stets leicht feucht das bekommt man nur mit einem brutapparat hin. für was brauchst du denn überhaupt welche, oder hast du schon welche? wenn ja dann warte bis eine deiner hennen gluckt also (federn ausbreitet, agressiv auftritt und stets im nest hockt) dann kannst einfach 6-10 eier unter sie legen und nach 2-3 wochen is es dann soweit das die ersten schlüpfen: dabei nicht helfen! könntest die dabei umbringen. Hoffe ich konnte dir helfen! bei fragen einfach schreiben. LG

Nein, weil Du nicht durch die Schale an das Innere des Eis kommst. Wie man Eier ausbrütet, wurde ja schon so in etwa gesagt; Du braucht einen Bruapparat.

Die Eier sollten auch nur einige Tage alt sein.

Nein, dazu waren die Eier viel zu lange viel zu kalt, das da noch Etwas schlüpfen könnte.

234567
Fragesteller

könnte man den Eier mit überlebensfähigem Zellkern künstlich befruchten?

Philip86  06.05.2011, 18:23
@234567

Nein, das Ei wird im Hühnerleib befruchtet, da ist noch überhaupt keine Schale drann. Beim Legen sind die Eier entweder schon befruchtet oder nicht. Wenn nicht, dann kann man das nachträglich auch nicht mehr.

234567
Fragesteller
@Philip86

Wie alt dürfte ein befruchtetes Ei den maximal sein, damit die Brut gelingt ??