Hühnerei selber ausbrüten?

6 Antworten

Hallo Kathi, Es geht ach ohne Brutapperat, ich habe es sogar einmal "ausversehen" ein Ei ausgebrütet, ohne eine Wärmelampe zu benutzen. Ich hab das Ei vom Bauernhof meines Freundes mitgenommen, da war ich aber noch recht klein, und ich wusste nicht wie das mit Befruchten geht, ich dachte alt das der Hahn da erst mal irgendwas mit dem Ei machen muss, dann habe ich nat. nicht gewusst dass das Ei schon Befruchtet war, und dann habe ich es heimlich in meinem Zimmer versteckt, in meine Tücher und Schals Sammlung gesteckt, in den Ärmel einer Jacke, Tücher rum und im Schrank versteckt, durfte niemand ran. Aber einees Tages hörte ich dann plötzlich so ein seltsames Quieken und dann lief da ein Küken rum. Ta, aber eig. gehts ja nicht ohne Lampe ne?!!? Aber egal, das geht....;-)

hallo kathi, es kann sein das nicht alle befruchtet sind. unsere henne hat leider nicht weiter gebrütet sodass wir bzw mein brurder jetzt einen kleinen stallartigen kasten im zimmer hat. vorher waren die in einem brutkasten und als alle geschlüpft sind sind die in den stall gezogen. anfangs noch mit wärmelampfe mitterlweile aber ohne und sie wachsen & gedeien. wenn allerdings das huhn noch sitzt würde ich die eier nicht wegnehmen.

Mit einer Wärmelampe kannst du kein Ei ausbrüten. Über die gesamte Brutzeit muss die entsprechende Bruttemperatur und eine bestimmte Luftfeuchtigkeit gehalten werden. Zudem müssen die Eier 2x täglich gewendet und 1x täglich gekühlt werden. Das alles gelingt nur mit einer richtigen Brutmaschine oder besser bei einer Naturbrut. (Glucke) Zudem, wie willst du ein einzelnes Küken aufziehen? Verabschiede dich von diesem Gedanken, er ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, auch wenn die Eier beim Vorhandensein eines Hahns selbstverständlich befruchtet sind.

Wie kümmert man sich um Entenküken?

Hört sich etwas komisch an, jedoch habe ich vor 14 tagen ein Entenei gefunden. Über das Ausbrüten und alles drum und dran habe ich mich gut informiert. Doch jetzt stell ich mir langsam die frage wie es ist wenn das küken schlüpft...Es könnte ja nachts sein? Dann läuft es ja in meinem sehr kleinen inkubator rum! Braucht es zu trinken? Zu essen? Muss es weiterhin gewärmt werden? Danke für hilfe

...zur Frage

Hühner Eier ausbrüten TIpps?

Ich kaufe mir morgen einen Brutkasten was ist dabei alles zu beachten ?

Ca 38,5 Grad wie oft müssen wie Eier gewendet werden?

Wie lange dauert das ?

Bitte alles notwendige was wir zum ausbrüten brauchen sagen wir haben 5 Hinkel und einen Hahn alles unterschiedliche Rassen klappt das trotzdem ?

Bitte keine Links DAnke!

...zur Frage

Ich habe zirka zwanzig Hühner und habe kürzlich einen Hahn geschenkt bekommen. Meine Frage ist nun ob und wenn wie genau ich Küken bekommen und aufziehen kann?

Naturbrut oder Kunstbrut ohne viel Aufwand aber wie? Wie werden die Eier befruchtet?

...zur Frage

Hühner und Brüten?

Ich möchte meine Tiere ihre Küken selber ausbrüten lassen . Soll ich die Eier von Anfang an liegen lassen oder wartrn bis sich ein Huhn in ein leeres Nest setzt und erst dann die Eier unterschieben?? Was ist besser?? Zur not habe ich noch nen Brutapparat. Es heißt zwar immer Tiere aus dem Brutapparat brüten nie aber bei mir haben letztes jahr 3 Hennen von nem Händler gebrütet.

...zur Frage

Wann erkenne ich ob ein Hühnerei Befruchtet ist?

Hallo ich habe 3 kleine hühner 1 Hahn 2 hennen das sind Bantam hühner.. Wie kann ich erkennen ob das Ei Befruchtet ist oder nicht?

...zur Frage

Wie ist das möglich? aus unbefruchteten Eiern kommen Küken

Ok. Wir haben 5 Hühner aber KEINEN Hahn. Vor 3-4 Wochen begann das eine zu klucken und jetzt kamen tatsächlich Küken aus den Eiern, obwohl sie nicht befruchtet waren.

Meine Frage ist: Wie ist das möglich, dass aus unbefruchteten Hühnereiern Küken kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?