Hue Lichtschalter?

2 Antworten

Für eine Wechselschaltung benötigst Du aber mehr als einen, sonst funktioniert das nicht.

Der Trick ist, das die Schalter mit der beiliegenden Wago Klemme gebrückt werden so dass an der Lampe Dauerstrom anliegt.

Dann wird der alte Schalter mit dem Funkmodul verbunden das der Bridge signalisiert, dass die Lampe eingeschaltet werden soll.

Wenn nicht alle Schalter einer Wechselschaltung mit einer Wagoklemme gebrückt und alle Schalter mit einem Modul ausgestattet sind, dann kann es passieren das einer deiner Schalter das Licht außer Funktion setzt.

Dir ist schon klar, dass es sich hier um einen Sender handelt? Das bedeutet, du müsstest in deine Leuichten entsprechende Smarte Leuchtmittel schrauben oder eine smarte Leuchte aufhängen.

Wenn du bei diesem Schalter schwarz und braun brückst mit der Klemme und beim anderen schalter die gleichen beiden Drähte brückst, müsste die Leuchte dauerhaft strom bekommen. dann wird der Sender an den Schalter angeschlossen. der weiße Draht bei L der gelbe schräg gegenüber da wo der braune angeschlossen war. was anderes darf am schalter nicht angeschlossen sein.

lg, Anna