Huawei P40 mit Auto AUX wie verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du vielleicht schon gelesen hast, gibt es zwei Typen von Klinkenadaptern.

Die Einen sind Passthrough Adapter, welche den DAC im Smartphone benutzen.

Die Anderen haben einen DAC im Adapter, um die Kompatibilität und auch teils die Audioqualität zu erhöhen.

Der DAC vom P40 ist an den USB Typ-C Port angebunden. Du kannst beide Typen benutzen. Es muss auch kein Adapter von Huawei sein.

Von Außen kann man nicht erkennen, ob der Adapter ein DAC integriert hat. Vom Bild aus kann man keine Aussage machen.

RainTager
Fragesteller

Achso Huawei hat es integriert, zum Glück :D Dann kann ich jedes Kabel anschließen?

nur ein verbindungskabel zur Anlage analog in dieses Ub-C adapterkkabel fertig

aber mit dem Auto wird das nicht funktionieren ..

ich habe einen neuen Focus Ford BJ 2019 da kann ich direkt mit USB dran gehen und abspielen.

RainTager
Fragesteller

Heißt also der Adapter funktioniert?

Odenwald69  30.12.2020, 16:41
@RainTager

ich habe meine antwort noch mal überarbeitet.. wegen dem "AUTO"

RainTager
Fragesteller
@Odenwald69

Ok mein Auto hat nur analogen Klinkeneingang, deswegen denke ich dass es nicht klappt wenn Handy digital und Auto analog spielt

Odenwald69  30.12.2020, 17:49
@RainTager

dann brauchst du nur einen klinkenstecker an beiden seiten geht an den adapter

Du brauchst den USB Stecker nur ins Handy stecken, und auf der anderen Seite dein Headset, Kopfhörer, was auch immer

RainTager
Fragesteller

Jo aber ich befürchte dass es nicht funktionieren wird

Cux1970  30.12.2020, 17:02
@RainTager

Warum denn? Ich nutze es seit 2 Jahren so mit Kopfhörer

RainTager
Fragesteller
@Cux1970

Habe manche Kommentare gelesen dass es nicht funktioniert bei Amazon unter dem adapter

Cux1970  30.12.2020, 17:23
@RainTager

Der Adapter ist nur ein Ersatz für den fehlenden Klinkenanschluß, mehr nicht. Wenn man das so anschliesst, funktioniert es wie mit Klinke