HP Laser Jet mit Speedport verbinden fürs FAX?

2 Antworten

Das "Fax"kabel muß mit dem RJ11-Steckerchen in den Drucker an den passenden Port und dann mit dem TAE-F-Stecker in den Speedport, sollte jeder Speedport bis hinauf zum Aktuellen haben

Dann mußt Du den Drucker konfigurieren so oder so ähnlich wie in dem Link

HP LaserJet Pro MFP-Geräte – Einrichten des Druckers für das Versenden und Empfangen von Faxnachrichten | HP® Kundensupport

Dazu mußt Du noch den TAE-Port des Speedport in der benutzeroberfläche konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TheWorld3D
Fragesteller

Das Fax Kabel hat diesen RJ11 Anschluss an beiden Seiten. In welchen Port muss der dann am Speedport ? oder muss ich dann einen Adapter kaufen ?

MichaelSAL74  24.07.2022, 08:48
@TheWorld3D

DAS sind so Infos die wären schön, wenn sie direkt in der Frage mit drinne wären, dann bräuchte man nämlich nur schreiben:

Kauf Dir ein Kabel mit RJ11-Stecker und TAE-F-Stecker und nutze dies dann statt dem, das bei dem Drucker beilag. Du kannst Dir aber auch so nen Adapter kaufen, aber die machten mir in der Vergangenheit schon Scheerereien
Dies sollte einem aber schon der gesunde Menschenverstand auch sagen. Denn RJ11-Stecker in TAE-Buchse geht wohl schlecht oder!?

Das Fax Kabel muss an einen analogen Telefon Port der Box. Falls die sowas hat.

Der Drucker Teil kann als Netzwerk Drucker oder USB Drucker verwendet werden.