hp desk jet 5650 drucker fehlermeldung?

2 Antworten

Hier ein Tip von mir: Bei diesem Drucker sind die Patronen sauteuer. In der heutigen Zeit ist weniger Tinte drin wie früher ohne das der Preis nach unten geht. Diesen würde ich nicht mehr nutzen.

Ich würde lieber einen Eco Tank Drucker anschaffen. Diese kosten zwar mehr, aber dafür ist die Tinte spottbillig. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Canon-PIXMA-Tintenstrahl-Seiten-Minute/dp/B07HL9TLM6/ref=asc_df_B07HL9TLM6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447550545553&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15902017206199329418&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004810&hvtargid=pla-698191615876&psc=1&th=1&psc=1 Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Ausserdem hat dieser eine viel bessere Auflösung. Damit sind die Ausdrucke gestochen scharf. Er kann per USB und auch WLAN verbunden werden. Man kann Drucken, Scannen und Kopieren. Beim Kopieren muss man nicht einmal einen Computer einschalten. Am Gerät gibt es je eine Taste für Farb- und Schwarzweisskopie. Die maximale Papiergröße ist A4. Es gibt einen Einzelblatt-Einzug und Einzug über eine Papierkassette für max. 100 Blatt.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 7000 Seiten A4
  • magenta: ca. 7000 Seiten A4
  • gelb: ca. 7000 Seiten A4

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 6 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite. Das Befüllen geht sauber und ohne Schmierereien.