HP Drucker Treiber nicht verfügbar, Warum?

4 Antworten

Geh mal in "Systemsteuerung > Geräte und Drucker". Wenn der Drucker über USB mit dem Laptop verbunden und eingeschaltet ist, müsste es dort auftauchen.

Den Treiber lade Dir von dem HP-Support herunter.
Download: https://support.hp.com/at-de/drivers/printers

Um welchen Drucker geht es hier?

limibenz
Fragesteller

HP OfficeJet 3830 All-One series

Füge den Drucker bei "Drucker & Scanner" hinzu (benutze auch gerne die Windows Suche).

Falls das auch nicht funktioniert: bei deinem Drucker wird bestimmt eine CD zur Installation dabei sein.

limibenz
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Da steht immer noch Treiber nicht verfügbar. in der Verpackung ist keine CD oder sonstiges zufinden.

limibenz
Fragesteller

HP OfficeJet 3830 All-One series

Geh auf diese HP-Seite: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321 * und lade Dir die oben an erster stelle angeführte "empfohlene" Software- und Treiber 40.11, 164,2 MB vom 24. April 2017, herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download wird die AIO-Software und der Druckertreiber installiert.
Beachte dabei die Anweisungen des Installationsprogramms. (Dabei heißt: den Drucker verbinden auch ihn einzuschalten.)

*) der HP-Server scheint im Moment Probleme zu haben