"HP Drucker 5520" druckt kein Schwarz?

3 Antworten

Zieh mal bei eingeschaltetem Drucker den Stecker, dann 5min. warten und wieder an den Strom hängen. Fehlerprotokolle werden dann normalerweise gelöscht und der Drucker initialisiert sich selbst neu, evtl. geht es dann wieder. Falls nicht, dann kann man noch versuchen eine Originalpatrone einzusetzen, wird auch die nicht erkannt bzw. wird mit der auch nicht gedruckt, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Druckkopf des schwarzen Kanals defekt. Der Testdruck dürfte dann aber auch kein schwarz zeigen oder zumindest unvollständig sein bei schwarz. Manchmal sind Düsen auch so stark verstopft, dass eine Druckkopfreinigung über den Drucker nichts bringt. In diesem Fall gibt es Reinigungspatronen zu kaufen, diese enthalten eine Reinigungslösung und etwas der entsprechenden Farbe. Man setzt sie wie eine Patrone ein, macht ein paar Reinigungsläufe und dann sollte der entsprechende Farbkanal wieder frei sein. Reinigungspatronen gibt es für alle gängigen Drucker, die nutzen nat. nichts wenn der der Druckkopf defekt ist.

Vielleicht dumme Frage, den Klebestreifen von der Patrone abgemacht?
Führt dazu, das keine Tinte austreten kann.

Hast Du ach die Kontakte gereinigt ... die können auch dreckig sein und auch abgenutzt...