Drucker druckt nur weiss?

4 Antworten

Hallo Jasin01!

  1. Hast du als Schriftfarbe deines Word-Dokuments zufällig weiß gesetzt, sodass der Text weiß auf weiß "gedruckt" wird, dann stelle die Farbe wieder auf schwarz.
  2. Hast du zufällig einen Ausschnitt ohne Text markiert, der nun gedruckt wird (weiß, da ja kein Text darinnen ist), dann nimm die Markierung wieder weg, bevor du druckst.

LG

gufrastella

Bist Du dir sicher, dass der Testdruck komplett dargestellt wird, also vielleicht nicht nur die drei Farben? Der Druckkopf hat für jede Farbe eine eigene Düse, wenn die schwarze Düse verstopft ist druckt der Photosmart 5520 zwar die Farben aber einen schwarzen Text nicht. Probier doch mal eine Druckkopfreinigung. Ich hatte das selbe Problem bei meinem Drucker (HP Photosmart 5510) zu Hause und hab den Druckkopf ausgebaut und komplett gereinigt, danach hat alles wieder tadellos funktioniert. Die Anleitung wie man den Druckkopf ausbauen und reinigen kann habe ich in diesem Blogartikel festgehalten: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/hp-photosmart-5510-druckkopf-ausbauen

LG, Tobi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
[..]wenn man ein Testbericht druckt[..]

Ist der Testbericht der "Selbsttest" vom Drucker, also direkt vom Drucker aus gestartet?

Es gibt die Möglichkeit eine Testseite vom Druckertreiber (Windows-Einstellungen) aus zu starten. Ist da der Ausdruck OK?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Installier eventuell Treiber und Software Mal neu. Probier vorher Farbdrucke aus anderen Programmen heraus wie Paint oder Image viewer

Jasin01
Fragesteller

Mit anderen Programmen habe ich es probiert aber es funktioniert trotzdem nicht.