Warum druckt mein Drucker so?

3 Antworten

Den Füllstand der Patrone kannst Du dir direkt im Druckermenü ansehen. Dein Drucker verwendet sogenannte Druckkopfpatronen, wenn die Patrone noch voll ist, dann kannst du DIe Patrone herausnehmen und mit einem feuchten Küchentuch den Druckkopf an der Patrone abwischen, das hilft in den meisten Fällen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Tintenstrahldruckern verstopfen oft die Patronen, wenn man zu selten druckt, also am besten Mal eine Druckkopfreinigung machen.

...da sind offensichlich einige Düsen verstopft/eingetrocknet. Als erstes mal die Druckkopfreinigung über die Wartung starten. Wenn das nicht hilft, brauchst Du eine neue Patrone...