Wo stelle ich den Drucker um wenn ich farbig drucken will -HP envy 5030 , hab den irgendwann mal auf nur s/w gestellt und finde das Häckchen nicht mehr?

1 Antwort

Hallo Otilie1!

Am einfachsten geht es mit der HP-Druckersoftware, also mit dem Druckprogramm von deinem Drucker. Ich kenne den nicht, aber bei den Einstellungen müsstest du die S/W- bzw. Farbdruckwahlmöglichkeit finden:

Öffnen der HP Druckersoftware (Windows 10)

Gehe nach dem Installieren der HP Druckersoftware je nach Betriebssystem wie folgt vor:

Klicke auf dem Computerdesktop auf Start, wähle in der App-Liste HP und dann das Symbol mit dem Druckernamen aus.

Drucken von Dokumenten mit der HP Druckersoftware

Klicke auf die Schaltfläche zum Öffnen des Dialogfensters Eigenschaften oder ähnlich.

Je nach Softwareprogramm heißt diese Schaltfläche Eigenschaften, Optionen, Druckereinrichtung, Druckereigenschaften, Drucker oder Voreinstellungen.

Einstellungen Farbe/Schwarzweiß

Klicke auf der Registerkarte Papier/Qualität, Farbe, Funktionen oder Erweitert auf „Einstellungen“ und ändere dort die Einstellung nach deinen Wünschen.

https://support.hp.com/de-de/document/ish_2830184-2523350-16

LG

gufrastella

Otilie1
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort , funktioniert aber leider nicht , muss weiter forschen was das ist