HP Envy 6000 series?

3 Antworten

Bei Windows10 sucht sich das System die Druckertreiber automatisch und installiert dieselbigen.

Du kannst eines machen. Alle Druckertreiber deinstallieren. Den PC runterfahrend und ausschalten.

Den Rechner mit dem Drucker über USB verbinden. PC einschalten, nach dem Hochfahren eine Internetverbindung herstellen. Win10 installiert die Druckertreiber automatisch.

Dann eine Testseite drucken, ob das alles funktioniert hat.

Falls das nicht funktioniert- in der Druckerwarterschlange schauen ob da nicht abgearbeitete Druckaufträge festhängen.. Diese Dateien im Spooler löschen..

Have a lot of fun..

LA

Du musst noch im Druckermenü auswählen dass er auf USB drucken soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkhunterxx
Fragesteller

Und wie mach ich das?

Fababt  11.09.2021, 19:34
@Darkhunterxx

in welchem programm willst du drucken?

Wie heißt dein Betriebssystem?

Darkhunterxx
Fragesteller
@Fababt

Ich hab die HP Smart App auf dem PC, da steht aber nur dran Drucker offline. ich will ein pdf dokument drucken.

Fababt  11.09.2021, 19:37
@Darkhunterxx

Ah in ordung. Du verbindest deinen drucker per USB und klickst dann auf drucker hinzufügen und beantwortest dann die fragen die dort stehen. Dann meldest du dich wieder bei mir, ok?

Darkhunterxx
Fragesteller
@Fababt

ja ich kann ihn auf hinzufügen, aber bleibt leider offline

Fababt  11.09.2021, 19:41
@Darkhunterxx

ok, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. Wende dich bitte an den HP support. Tut mir leid!

Hallo Darkhunter,

wenn du einen Drucker per USB Kabel direkt angebunden hast, benötigst du keinen Internetzugriff. Würde dir aber den Treiber des Herstellers direkt empfehlen, die Windows Class Driver sind leider echt Käse.

Wenn das Gerät verbunden ist, schalte den Drucker ein, gehe in Windows auf "Drucker/Scanner hinzufügen" und füge den Drucker hinzu.

Danach kannst du in den Standardwerten einstellen, ob du Standardmäßig 1 Seitig schwarz/weiß drucken willst, duplex und/oder farbig, je nachdem was der Drucker kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Darkhunterxx
Fragesteller

der findet den drucker so leider nicht. Nur über die App

MrAnoncow927  11.09.2021, 20:14
@Darkhunterxx

Dann binde doch den Drucker über die WLAN Verbindung des Geräts in dein Netzwerk, so kann jeder Rechner bzw. auch die mobilen Endgeräte auf den Drucker zugreifen - konfigurierst den Drucker statisch auf eine freie IP Adresse außerhalb des DHCP Bereichs (oder reservierst die IP im Router) und fügst das Gerät als TCP/IP Gerät hinzu.

Darkhunterxx
Fragesteller
@MrAnoncow927

ja das geht leider nicht. Ich habe kein WLAN weil ich gerade umgezogen bin