Mein Drucker wird als USB Stick erkannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drucker wird als USB-Stick erkannt, weil die Treiber fehlen. Diese kannst du hier bei HP herunterladen. Ansonsten kann es sein, dass die Treiber auf dem fälschlich erkannten USB-Stick sind. Du erkennst dies an dem .exe im Dateinamen.

Vermutlich liegt dort auf dem Speicher des Druckers den Du als "USB-Stick" siehst die Installtaionssoftware (Druckertreiber etc.)?

Das würde ich mal kontrollieren und ggf. den Drucker installieren. Dann sollte er auch als Drucker verfügbar sein.

Dort sind Treiber, die man installieren sollte, damit der Drucker richtig erkannt wird.

Wie dort bereits steht, ist es ein Installer für die Software, die für das Gerät empfohlen wird. Die solltest du installieren. Möglicherweise bringt diese wichtige Treiber mit sich. Manche Geräte bringen die selbst mit, andere wollen, dass man die herunterlädt

Da ist die Installationsroutine drauf, die musst du ausführen. Alternativ dazu gibt es bestimmt die aktuellste Version der Routine auf der Webseite zu dem Drucker, das erspart dann die spätere Aktualisierung. Wenn die Installation ausgeführt wurde dann ist mit Sicherheit auch der Drucker verfügbar.