Drucker führt Auftrag vom PC nicht aus?

3 Antworten

Der Drucker ( von ca. 2008) hat wohl die letzten Updates / Upgrades von windows 10 nicht verkraftet. Leider nur eine Vermutung, denn du schreibst ja nichts von deinem Betriebssystem. Falls du windows verwendest, mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Sicherungspunkt von vorgestern oder noch weiter vorher. Dann wird es evtl wieder funktionieren. Danach überprüfst du mal, ob es einen Treiber von HP für windows 10 gibt und ob der auch installiert ist. Eine komplette, wenn auch mühselige Komplettinstallation des HP-Druckers scheint sinnvoll, wenn es nicht klappt wie hier vorgeschlagen. Vorher natürlich k o m p l e t t de-installieren, am besten mit Hilfe von Spezialprogrammen wie z.B. RevoUninstaller, weil damit auch die letzten Reste in der Registry (windows!?) entfernt werden. Von Linux verstehe ich nichts .......

Treiber zum Drucker deinstallieren beim Hersteller neuesten ziehen. PC neustarten,neu Installieren und prüfen obs klappt.

donnerdoria
Fragesteller

Hab ich gemacht , klappt trotzdem nicht , ich komm immer nur bis - Adresse herunterladen - dann ist es aus, hab auch schon alle verfügbaren Problem-

behandlungen ausgeführt.

Da ist der Druckerspooler blockiert. Die nicht abgearbeiteten Druckaufträge hängen in der Druckerwarteschlange fest und blockieren die Druckaufträge..

Die Systemverwaltung Dienste aufrufen - dort den Dienst Druckerwarteschlange deaktivieren.

Dann unter C/Windows/system32/Spooler/Printers die Druckaufträge löschen..

In der Diensteverwaltung die Druckerwarteschlange aktivieren..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung