HP Compaq 6200 Pro MT BIOS Downgrade?

2 Antworten

ein älteres BIOS, als das, mit dem der Rechner geliefert wurde, ist zumeist nicht sonderlich sinnvoll, da die Bios-Version ja wohl deshalb bearbeitet wurde, um Hardware des neueren Rechners auch zu unterstützen. Ein Downgrade geht daher nur, wenn zuvor ein Upgrade durchgeführt wurde, das zu Problemen führt. Generell sollte man dies auch nur machen, wenn dies vom Rechnerhersteller zur Fehlerbeseitigung direkt empfohlen wird, sonst gilt noch immer "Never touch a running system. Also BIOS und Treiber nur dann aktualisieren, wenn es mit den älteren Versionen irgendwelche Probleme gibt.

overexpertor
Fragesteller

Guten Abend, also sollte es funktionieren, wenn ich die version zu installieren versuche, die vor dem update installiert war?

CATFonts  26.08.2019, 01:29
@overexpertor

Leider nicht immer, denn du nutzt ja quasai eine Bios-Version zum Flashen des Bios, und da kann der Hersteller sehr wohl eine Sperre gegen das zurücksetzen in die alte Version eingebaut haben. Ist nie voraus zu sagen