Hot Topic zahlt Retoure nicht, was kann ich tun?
Hallo :)
Ich habe am 18.09.2021 ein Paket von Hot Topic erhalten, allerdings mit Zoll..
Der Paketinhalt beträgt 409 Dollar, also eine menge Geld schonmal.
Darauf kam dann 90 Euro Zoll, die ich einfach nicht bezahlen konnte, also lies ich das Paket im Paketshop von DHL noch zurück gehen ohne es je angenommen zu haben.
Ich habe jetzt mehrere Monate auch eine Rückzahlung gewartet und da nichts kam habe ich den Kundenservice Konaktiert. Die sagen mir da dies länger als 3 Monate her ist können die mir nichts erstatten.
Wie Rechtens ist das? Hat jemand einen Tipp?
Das Geld wäre sehr wichtig gerade, kann ja nicht sein das 400 euro einfach so weg sind obwohl ich nie ein Paket angenommen habe. Sonst gingen solche Paketshop retouren immer Problemlos, aber das waren halt Pakete aus Deutschland und nicht aus den USA
1 Antwort
Schon irgendwie komisch, denn es in zwei Wochen tatsächlich bereits ein halbes Jahr her und obwohl Du das Geld dringend benötigst, hast Du erst jetzt nachgefragt, wo das Geld oder die Gutschrift bleibt?
Einerseits hast Du die Annahme des Pakets wegen den Zollgebühren verweigert, aber wahrscheinlich hast du den Auftrag nicht storniert.
Kenne mich bei der AGB des Ladens nicht wirklich aus, aber offensichtlich hast Du entscheidende Fehler gemacht...
Ja, ich weiß dass das dumm ist erst so spät, aber dafür gibt es mehrere Gründe wo unter anderem starke Depressionen eine Rolle spielen. Ist der Auftrag nicht automatisch storniert bei einer Annahme Verweigerung ?
Ist der Auftrag nicht automatisch storniert bei einer Annahme Verweigerung ?
Nein, wie kommst Du auf sowas?
Eine Annahmeverweigerung löst einen bestehenden Kaufvertrag nicht auf, nicht bei einem deutschen Händler und schon gar nicht bei einem US-Händler.
Und wenn der nicht freiwillig zurückerstattet, dann kannst Du das ohnehin vergessen, da Du ja ganz sicher nicht kontinentübergreifend in die USA klagen wirst.
Das war teures Lehrgeld.
Ich hatte das halt schon einige male gemacht, da war dann nach ca 2 Monaten das Geld wieder drauf. Ich dachte die wären dazu verpflichtet. Denn ich behalte ja nichts davon. Das ist wirklich blöd und ärgerlich..
Ich hatte das halt schon einige male gemacht
da mache ich mir unweigerlich meine Gedanken, warum Du Dir nicht vor der Bestellung Gedanken machst, ob Du es kaufen möchtest. Dass aus den USA Zoll fällig werden, sollte ja bekannt sein...
Das ist jetzt wirklich für Dich ganz dumm gelaufen...
Wie gesagt, es ist etwas kompliziert, jedenfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt genug Geld gehabt zur abgabe der Bestellung. 2 Monate später als es dann ankam, kamen einige unerwartete sehr hohe Rechnungen auf mich zu da mein Vater verstorben ist vor 2 Jahren und da kam unerwartet eine Rechnung der Gewerbesteuer die irgendwie nicht von ihm bezahlt wurde. Jedenfalls hatte ich dann keine 80 Euro mehr für den Zoll :/
Verstehe ich einerseits, aber mit der Verweigerung des Pakets ist es halt nicht getan, man muss den Auftrag komplett stornieren. Danach muss man hoffen, dass das Geld zurück kommt. Sofern das nicht der Fall ist, sollte man halt rechtzeitig reklamieren...
Ja, passieren wird mir das jedenfalls nicht mehr. Jung und dumm :') Ich danke dir für deine Antworten
Würde Dir gerne was anderes schreiben, aber leider musst Du das als "Lehrgeld" abschreiben...
Hallo, ich melde mich zurück! Ich habe durch Paypal das Geld gott sei dank zurück erhalten! :)