Zählt die Retoure?

2 Antworten

es zählt zunächst nur der Tag des Widerrufs. Der muss innerhalb der Widerrufsfrist (i.d.R. 14 Tage nach Erhalt der Ware) erfolgt sein.

Dann musst Du die Ware umgehend zurücksenden. Die genaue Frist dafür ist nicht festgelegt, ich würde aber nicht länger als 14 Tage seit erfolgtem Widerruf verstreichen lassen.

Lakis728
Fragesteller

Bei Otto hat man 1 Monat

Dorfkind63  17.02.2023, 21:49
@Lakis728

Deshalb schrieb ich ja "i.d.R.". Natürlich kann ein Anbieter auch länger als die gesetzlichen 14 Tage anbieten.

meines wissens nach ja. Das Datum auf der Quittung oder Enlieferungsbeleg zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete