Hostel zu dritt 4er Zimmer buchen, kann ein fremder dort sein?

4 Antworten

Ich denke mal, ihr habt das Zimmer für euch alleine, bin mir aber auch nicht sicher. Am besten du rufst mal im Hostel an und fragst nach, wenn's geht.

Das kann durchaus passieren. In vielen Hostels kommt es auf die Belegung der Betten, nicht der Zimmer, an. Oft wird das jedoch etwas verschwurbelt ausgedrückt. Bei einem Hostel las ich z.B. auf der Homepage, dass bei Übernachtungen in Mehrbettzimmern Kontakte schnell geknüpft werden, aus denen oft sogar Freundschaften entstehen........ Na ja, das Gegenteil könnte auch der Fall sein. Folgende Vorgehensweise würde ich euch empfehlen: Schriftlich bestätigen lassen, dass zum Preis von....... das Vierer- als Dreibettzimmer von .... bis .... von euch genutzt werden darf. Eventuell müßte das 4. bezahlt werden. Das wird man euch dann aber mitteilen - und dann habt ihr Gewißheit..

Ja das kann, je nach Belegung passieren. Wenn zum Beispiel noch eine einzelne Person anreist, dann wird die eher zu euch ins Zimmer gelegt als alleine in ein 4er Zimmer.

Wenn ihr keine weitere Person haben wollt, dann bleibt euch nur, dass ihr 4 Betten bezahlt und nur 3 nutzt.

Wenn das Hostel ausgebucht ist und damit jedes Bett gebraucht wird, dann bekommt Ihr einen Fremden mit auf Euer Zimmer gesteckt. Wenn die Auslastung nicht so stark ist, dann wird Euch keiner belaestigen.

Das ist nun mal der Nachteil an einem Hostel.

Wollt Ihr sicherstellen, dass Ihr nicht von einem Fremden "gestoert" werdet, dann muesst Ihr das vierte Bett auch buchen und bezahlen.