Hose umtauschen ohne Etikett und waschzettel?

8 Antworten

das Problem ist nur ich hab diesen dummen Waschzettel abgeschnitaten,weil der immer so Kratzt . Ist das ein Problem?

Allerdings, denn ohne diesen eingenähten Zettel muss die Ware nicht zurückgenommen werden. Würdest Du eine Hose kaufen bei der Du bemerkst, dass da jemand etwas rausgeschnitten hat? Wahrscheinlich nicht, oder?

Versuch einfach mal Dein Glück

https://www.stylebook.de/fashion/waschetikett-rausschneiden-retoure

Sorry, aber wenn du im Laden kaufst, hast du überhaupt kein Umtauschrecht. Dass viele es trotzdem anbieten, ist reine Kulanz, eine "beschädigte" Hose wird aber kaum einer zurücknehmen, wenn du dort nicht die aller-aller-allerbeste Stammkundin bist...

Würdest du eine Hose mit abgeschnittenem Waschzettel für den vollen Preis kaufen? Nein? Andere Menschen machen das auch nicht, weswegen der Laden mit deiner Retoure Verluste machen würde...

Versuch es bei Kleiderkreisel o.ä., vielleicht kriegst du wenigstens noch den halben Preis dafür.

Kauf im Laden ? Da muss der Verkäufer die Ware ehedem nicht zurücknehmen - wenn tur er dies nur aus Kulanz. Und wenn er die fehlende "Waschinfo" bemerkt wird er dies wohl sicherlich nicht zurücknehmen.

Chiara47407
Fragesteller

Schauen die das überhaupt so genau an ? Wenn ich sie glatt gelegt zurück gebe?

frodobeutlin100  23.08.2019, 14:08
@Chiara47407

warum sollten sie nicht genau hinschauen - schlißlich ist auch das Verkaufsetikett schon ab und Du könntest die Hose schon getragen haben ....

Da kannst du nur an die Kulanz apellieren.

Denn schon den Zettel abschneiden, ist eine Beschädigung u die müssen die Hose nicht zurück nehmen. Genauso wie das fehlende Preisschild. Da die Klamotten ja schon mit diesem geliefert werden.

DODOsBACK  23.08.2019, 10:50

Die Hose wurde im Laden gekauft, nicht im Online-Shop. D.h. der Verkäufer muss sie gar nicht zurücknehmen - weder originalverpackt noch "verstümmelt".

Das liegt an der Kulanz des Ladens. Einen gesetzlichen Anspruch hast du nicht.