umtauschmöglichkeit trotz abgeschnittenem Preisschild?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtausch ist generell Kulanz-Sache. Ein Recht darauf gibt es nicht. Daher ist es von diesem Hädler ohnehin schon Kulanz, wenn er umtauscht. Ich denke mal, dass es kein Problem sein sollte, vor allem da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ja auch gleich das Selbe Teil eine Nummer größer wieder mitnehmen willst, was deine Geschickte plausibel macht

Solenia97
Fragesteller

ja ich möchte das ja ne nummer größer wieder mitnehmen weil es mir so gefällt :)

danke :)

Für die Zukunft:

Ihr könnt die reguläre Ware innerhalb von 15 Tagen umtauschen, aber nur gegen andere Ware oder Gutschein. Man merkt, wenn die Kleidung getragen ist oder nicht, dann wird das nicht angenommen. Und so ein Preisetikett ist nicht so wichtig. Hauptsache der Strichcode innen wird nicht raus geschnitten.

Solange du keine Stoffetiketten aus der Kleidung entfernt hast, kanbst du das selbstverständ- lich umtauschen, zumal es ja ein 1:1-Umtausch ist.

Solenia97
Fragesteller

danke :)

Müsste doch gehen oder?

Geht bestimmt, wenn Du das Preisschild wieder mit bringst.

Solenia97
Fragesteller

danke :)

ich werd das gleich am montag probieren :)

Wenn du das Preisschild abgeschnitten hast, dann kann die Verkäuferin vermuten, dass du das Teil getragen hast. Bei einem persönlichen Kauf hättest du die Möglichkeit gehabt, das Teil anzuprobieren und hättest an Ort und Stelle schon gemerkt, wenn es nicht passt. Ein abgeschnittenes Preisschild kann nur auf reinem Kulanzweg akzeptiert werden. Musst du versuchen.

Solenia97
Fragesteller

ja aber es war halt so: ich hab das dort schon probiert und iwie passte es auch (deswegen entfernte ich das preisschild dann gleich Zuhause), aber als ich es zuhause nochmal probierte fühlte es sich einfach eng an und meine mutter hat mir auch gesagt dass ich es ne nummer größer hätte nehmen sollen. :/