Anzug umtausch Geld zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht hast du nicht. Im Laden gekauft ist gekauft. Du kannst allenfalls nett drum bitten. Der Laden muss dir aber gar nichts geben. Wenn er nett ist, kriegst du n Gutschein über den Wert. Nur bei äußerster Kulanz nehmen sie den Anzug einfach so mit Geldrückgabe wieder zurück.

Nein, Umtausch nur auf Kulanz, wenn der Anzug fehlerfrei ist. Wahrscheinlich wird man dir bei Umtausch eher einen Warengutschein anbieten.

Wenn der Laden kulant ist, geht es vielleicht Ein Recht darauf hast du nicht! Eventuell bekommst du einen Gutschein!

Habe die guten Ratschläge befolgt und es heute einfach Probiert. Den Verkäufern im S.Oliver in Köln war es nur wichtig, dass Ich den Kassenzettel habe und die Kleidung in Ordnung ist. Außerdem wäre ein Umtausch nach 14 Tagen nicht möglich gewesen. Zu meiner Freude, hat man mir das Geld Bar ausgezahlt! Super Service und, wie Ich hier erfahren habe, Kulanz vom Laden! :) Danke für die Antworten

Steht normalerweise auf dem Kassenzettel drauf, wie lange du Zeit hast, den Anzug zurück zu geben. Sind aber meistens 14 Tage oder sowas in dem Dreh. Da das Preisschild noch dran ist klappts sicher !