T-Shirt schenken, Preisschild dranlassen wegen Umtausch?

2 Antworten

Wär Geschenke umtauscht sollte sich Fragen wofür Geschenke überhaupt einander gegeben werden.
Nicht um es umzutauschen sondern einen anderen eine Freude zu machen.
An deiner Stelle würde ich das Etikett abmachen.

Wenn du ihr jetzt was von Gucci oder Louis Vuitton gekauft hättest wäre dass natürlich was anderes 😜

sie kanns eh nicht umtauschen.. dann höchstens du mit kassenbon... also verwahre du das etikett

Geschenk umtauschen - Geld an Schenker zurückgeben?

Huhu,

ein arabischer Freund kam auf die Idee mir etwas zu schenken. Ein T-Shirt und eine Hose. Nur leider hat er sich bei der Größe verschätzt. Das T-Shirt würde gerade noch passen, in die Hose komm ich kaum rein und wenn, dann könnte ich darin nur stehen. Beide Kleidungsstücke würden nur im Schrank liegen.
Er hat mir den Kassenzettel dazu gegen. Ist es in Ordnung, wenn ich die Sachen umtausche? In dem Laden geht alles nur bis Größe 40 und die Sachen fallen noch dazu sehr klein aus. Ich kann sie also nicht umtauschen und in meiner Größe mitnehmen. Ich habe nicht vor abzunehmen bis mir die Sachen passen.

Wenn ich sie umtausche:
1. Kaufe ich dann etwas anderes für mich (Kleidung oder Schmuck), da es ja ein Geschenk ist und ich somit über den Betrag verfügen kann? Ich würde mir keine Lebensmittel oder so von dem Geld kaufen, sondern mir quasi ein neues Geschenk von ihm kaufen.
2. Schenke ich ihm etwas in dem Wert? Bzw. mehrere Kleinigkeiten, da er es sonst nicht annimmt.

Er würde es in bar nie im Leben von mir zurücknehmen. Und zum Essen oder so kann ich ihn auch nicht davon einladen, da er nicht zulässt, dass ich da zahle. Entweder zahlt er heimlich vorab oder er verlangt dann die Rechnung und die Kellner/innen sind anscheinend eher altmodisch und lassen es auch nicht zu, dass ich mir als Frau die Rechnung geben lasse.

Danke!

...zur Frage

Ist es angemessen/vertretbar für ein Marken T-Shirt 50 Euro zu verlangen oder zu bezahlen?

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Darf ich mit 13 ein Praktikum machen?

Ich bin 13 und würde gerne bei z. B. Dm oder New Yorker oder solchen läden halt ein Praktikum machen, da ich in den Ferien sowieso nichts zu tun haben werde.

würde das gehen? Und müsste ich denen sowas wie eine Bewerbung schicken?

(Nicht Wegen schulischen Zwecken einfach nur „aus Lust und Laune“)

Habt ihr Erfahrungen mit Praktiken bei zum Beispiel dm?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Umtausch ohne kassenbon bei New Yorker, bitte helft mir?

Hey,
Habe gestern eine Hose bei New Yorker gekauft, gerade aber bemerkt dass sie eine Nummer zu groß ist..  Den Kassenzettel habe ich nicht mehr. Meine Oma hatte bezahlt und diese hat mit Karte bezahlt. Aber sie wohnt weiter weg und kann mir da auch nichts kurz vorbei bringen. Das Preisschild etc. ist aber noch an der Hose. Tauschen die des trotzdem um wenn ich frage und ihnen das Schilder so wie euch gerade?

...zur Frage

umtausch bei new yorker ohne preischild?

kann ich beim new yorker kleidung zurück geben wenn ich das preischild schon abgeschnitten habe? den bon hab ich noch.

...zur Frage

Umtausch (Geld zurück)?

Ich habe mir gestern ein Kleid bei New Yorker gekauft und möchte es gern wieder zurückgeben, da ich ein Loch darin gefunden habe. Das Preisschild ist noch dran, aber den Kassenbon habe ich leider nicht gefunden. Was nun? Ist ein Umtausch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?