Hose trocknet schwer und riecht muffig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nelken ins Waschwasser.

SchokoLade273
Fragesteller

Wo, bei einer Waschmaschine?

20-30 Minuten in den trockner und dann aufhängen zum trocknen 🙂

Ich denke die Waschmaschine muss mal richtig heiß waschen. Bei Niedrigen Temperaturen bilden sich gerne Bakterien die in der Wäsche bleiben und sich stark vermehren wenn sie langsam trocknet.

Und Waschmaschinenreiniger kann auch nicht schaden.

Deine Waschmaschine benötigt einen Reinigungswaschgang, ( vermutlich ) speziell wegen zu häufigem Gebrauch von Flüssigwaschmitteln.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waschmaschine-reinigen-mhsd.0695afc4-2be2-46ba-b96e-ff8d72ffab43.html

Die gewählte Waschtemperatur ist zu gering.

Die Maschine schleudert nicht mehr genug und somit ist allgemein die Trocknungsdauer Deiner Wäsche zu hoch.

Hinsichtlich der besagten Jeans ..... wringe diese nach dem Wachgang zusätzlich durch ein Handtuch, um so die Trocknungsdauer zu verkürzen.

Ja, eine Handvoll in ein Säckchen einnähen.