Horrornacht im Hostel - wie stornieren und wo zur Ruhe kommen?

8 Antworten

Schau mal bei Airbnb

Ich kann dir das Waldorf Astoria in Berlin empfehlen, vor allem kann man ganz oben einen Tee mit wunderbarer Aussicht genießen :) Wenn dort solche Zustände herrschen, dann wird man das schon stornieren können. Booking hat doch auch eine Hotline.

artagnan  12.02.2020, 10:04

Das "Atlantic" in Hamburg kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Würde mich mal auf Airbnb umschauen. (Falls du das nicht kennst: Dort kann man seine Wohnung/Haus bzw. ein Zimmer in dieser/m für einen bestimmten Zeitraum vermieten)

Ein simples Einzelzimmer, evtl. sogar mit eigenem Bad, gibts dort teilweise schon ab ~30€ pro Nacht. Vielleicht etwas teurer, aber auf jeden Fall komfortabler, als so ein Hostel.

P2661  12.02.2020, 10:12

Btw. "wegen Eigenbedarf aufgeben musste"...Wurdest du von einem Tag auf den anderen rausgeschmissen oder wie? Die Kündigungsfrist beträgt abhängig der in der Wohnung verbrachten Jahre sogar mehrere Monate (mindestens aber 3 Monate)...Da schafft man es doch, sich eine neue Wohnung zu suchen, oder?

Schnellsprecher
Fragesteller
@P2661

Nicht in Berlin

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir darum wie du aus dem Vertrag heraus kommst. Wenn die Zustände so sind, wie von Dir beschrieben ist das einfach. Du kannst dich auf die Nichteinhaltung der Hausregeln berufen und sagen, dass Du auf Auflösung des Vertrages bestehst, da das Hostel seinen Teil des Vertrags nicht einhält. Mache Beweis Fotos/Filme und eine Mängelliste, eventuell bekommst du einen Teil der Kosten erstattet. Ruf bei Bookingcom an (das geht) und bitte um Stornierung (das wäre der erste Schritt) oder wende dich an den Dachverband des Hostels ,

falls das Hostel sich weigert, dich gehen zu lassen. Oder versuche es auf die freundliche Art ein Einzelzimmer zu einem guten Preis zu bekommen, weil du ja lange bleibst. Falls du über PayPal bezahlt hast, versuche das Geld über den Käuferschutz zurück zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach möblierten Wohnungen. Gibt's manchmal auch zur Zwischenmiete für wenige Monate. Bis dahin hast du dann ja vermutlich eine neue Wohnung gefunden.

Du kannst auf eBay Kleinanzeigen oder www.wg-gesucht.de schauen.