Horror - Welche Bücher sind ziemlich heftig?
9 Antworten
Leider die meisten Biografien von berühmten Personen.
Da wird weggelassen, was nicht ins offizielle Bild passt, wird auch noch das Abstoßendste des Charakters verniedlicht und werden sogar die widerwärtigsten Taten gerechtfertigt und schön geredet. Der reinste Horror!
Heftige Horror Bücher? Na dann kann ich dir die Romane des Festa Verlags empfehlen, unter denen ist auch "Edward Lee" ist, wie weiter unten beschrieben.
https://www.festa-verlag.de/festa-extrem.html
Ich habe "Quäl das Fleisch" von Rouke gelesen und fand es interessant, aber teils ist es schon echt heftig, fast zu heftig für meinen Geschmack.
Im Vergleich zur Realität? Kein einziges.
Keine explizite Horrorgeschichte, lehrt einen aber trotzdem das Gruseln: Der letzte Tag der Schöpfung von Wolfgang Jeschke, eine Zeitreisegeschichte. Das schlimmste aller Monster, das gnadenlos alles frißt und nie besiegt werden kann - die Zeit.
Wenn Du Klassiker magst aus der Zeit, lange bevor die moderne Gruselwelle rollte, besorg Dir die Kurzgeschichen von M.R. James, die haben voll den unterschwelligen Horror drauf. Nummer 13 - Geistergeschichten : M. R. James, Edward Lee: Amazon.de: Bücher "Warte und ich komme zu dir"... schauder!
Reiner Horror oder darf es auch Fantasy mit Horror - also Darkfantasy - sein?
Ersteres: So ziemlich fast alles,was mit im Festa Verlag findet.
Fantasy mit einem großen,heftigen Anteil an Horror :
"Das Reich der Vampire - A Tale of Blood and Darkness"
"Das Reich der Verdammten - A Tale of Pain and Hope" beide von Jay Kristoff.