Gute Horror Bücher für Jugendliche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du dir eigentlich jeden Stephen King hernehmen den du findest...ich würde dir empfehlen: Chrtistine, Das letzte Gefecht, Die Arena, Shining, Es, In einer kleinen Stadt.

Wenn es auch Krimielemente und Naturverbundenheit beinhalten darf: Felidae und Felidae 2 - Francis, da löst eine Katze Kriminalfälle.

Aber Achtung: auch wenn sich das niedlich anhört, die Bücher sind teilweise brutal und mit ordentlich schwarzem Humor!

Vielleicht kennst du ja auch schon den Film zum ersten Teil.