Gute Horror Bücher für Jugendliche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du dir eigentlich jeden Stephen King hernehmen den du findest...ich würde dir empfehlen: Chrtistine, Das letzte Gefecht, Die Arena, Shining, Es, In einer kleinen Stadt.

Wenn es auch Krimielemente und Naturverbundenheit beinhalten darf: Felidae und Felidae 2 - Francis, da löst eine Katze Kriminalfälle.

Aber Achtung: auch wenn sich das niedlich anhört, die Bücher sind teilweise brutal und mit ordentlich schwarzem Humor!

Vielleicht kennst du ja auch schon den Film zum ersten Teil.

Kennt jemand gute Bücher? (ab 14)

Bitte keine Liebesbücher sollte spannend sein z.B (horror, thriller, fantasy)

...zur Frage

sind "horror" bücher gruselig?

können bücher wircklich gruselig sein? ich wollte "es" oder ein anderes Buch von stephen kings lesen. die sind ja "horror" bücher. sind die sehr gruselig? und ab wie viel jahren würdet ihr sie empfehlen?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Horrorbuch?

Hallo,

kennt ihr vielleicht ein paar gute Bücher zum gruseln.

Denn ich würde mir gerne ein paar neue Horror Bücher zulegen.

Welche sind den gut?

Liebe Grüße

Book500

...zur Frage

Bücher für 14-16 Jährige?

Ich suche Bücher die für Jungs ab 14 geeignet sind. Hab bisher nur sehr wenige Bücher gelesen. Hauptfigur soll am besten auch ein jugendlicher sein

...zur Frage

Gruselige/Horror Bücher für 15jährige?

Hallo, Ich bin auf der suche nach einem horror/thriller oder so. Falls ihr die Bücher 'Tote Mädchen lügen nicht' , 'Sag nie ihren Namen' oder 'Schön-Schöner-tot' kennt dann so etwas in der richtung 😊

...zur Frage

Kennt jemand gute Horror Bücher (Details unten)?

Hey Leute,

Ich habe vor 1 1/2 Wochen angefangen zu lesen. Bisher habe ich "Es" und "Shining" gelesen und bin ein Riesen Fan von Stephen King geworden. Er kann einfach mega gut Bücher schreiben und ist dazu noch sehr sympathisch.

Das "Problem" ist: Ich bin gerade nur noch am Lesen und habe jetzt schon die o.g. Bücher durchgelesen ^^. Ich brauche mehr Bücher auf Vorrat.

Kennt jemand gute Horror Bücher? Mir ist wichtig, dass es eine gute Story dazu gibt. Darf auch gerne ein mehrteiler sein.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?