Honda CBR 125 R Jc 39 ab wann Ölfilter wechseln?

6 Antworten

Bei jedem Ölwechsel wechselt man auch den Filter.

Du kannst keinen Ölfilter wechseln weil die JC39 gar keinen Ölfilter hat. :)

Die Maschine verfügt - wie diverse 125er auch - lediglich über ein Ölsieb.

Ja, auch das kann man tauschen, ist aber nicht zwingend vorgeschrieben bzw. notwendig (siehe Bedienungsanleitung).

So sieht das Teil aus:

http://www.wemoto.com/bikes/honda/cbr_125_r5_rs5_jc39/05/picture/oil_filter_honda_oem/

Hier noch eine Anleitung wie der Ausbau abläuft:

http://www.z1000-forum.de/topic/28454-honda-cbr-125-r-ohne-%C3%B6lfilter/#entry574623

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
TheOrangejuice
Fragesteller

Danke ^^ werd ich mir mal gleich angucken ^^

Bei allen Sachen wechsele ich den Ölfilter oder Sieb, das hab schon von meinem Onkel übernommen. Mein Sohn ist so der Schrauber vom Dienst.
Der macht bei unsren Autos alles.
Ob Reifen  Ob Ölwechsel, Lenkstangen auswechseln. bis zu Kompressor reinigen oder Wechseln

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914.

Bei jedem Ölwechsel sollte der Ölfilter mit gewechselt werden.

Wenn Du einen hast dann erneuern! Das sollte man aber vorher alles besorgen!