Cbr 125 jc 39 Scheinwerfer einstellen?

3 Antworten

Alles klar die Frage hat sich erledigt. Für alle die ebenfalls auf der suche waren/sind es ist keine goldene 6 Kant schraube wie in anderen Foren beschrieben ist, auch ist sie nicht schwer zu erreichen. Wenn man auf dem mopped sitzt und links (fernlicht) rechts (Abblendlicht) die Öffnung zum Tacho sieht, sieht mal ganz fett die erste schraube die eine Kreuzschlitz ist und gleichzeitig eine 6kant Mutter (sprich ihr könnt sowohl einen Schraubendreher als auch eine Nuss verwenden.

WICHTIG: bevor ihr dran rumschraubt, informiert euch bitte bei einem Fachmann wie das ganze funktioniert und lasst diesen auch kontrollieren, ob ihr alles richtig eingestellt habt. Denn das blenden des Gegenverkehr ist SAU gefährlich.

Warum verstell willst den Gegenverkehr blenden lass die Finger davon das Ding ist noch nicht so alt das sich da was verstellt hat .

Das Abblendlicht muss nicht 100-150 Meter weit reichen .

Abblendlicht hat eine Reichweite von ca. 60 bis 70 Metern.

Und da speilt es keine Rolle ob Bilux - H4 - H7 . oder

Xenon , LED Schrott verbaut ist .

Vorschriftsmäßig muss ausgeleuchtete Fläche im 100-fachen Abstand der Anbauhöhe der Scheinwerfer vor dem Fahrzeug enden – der Lichtkegel muss ein einprozentiges Gefälle aufweisen. Bei einer Anbauhöhe von 65 cm reicht das Licht also 65 m weit.

Mystick96
Fragesteller

mir ist bewusst wie das Licht einzustellen ist das es auch vom TÜV abgenommen wird. Ich bin der dritte Halter des moppeds und das Abblendlicht reicht nur bis 10 Meter, heißt im Dunkeln sehe ich gar nichts. Mein Kumpel fährt die jc50 und ist der erstbesitzer, sein Licht leuchtet doppelt so weit.

Auszug aus nem Forum:

steht im handbuch auf seite 42.
Neben dem Tacho sind in der Tachoverkleidung Löcher dahinter sind Schrauben.
Rechts : Abblendlicht
Links: Fernlicht
Im Uhrzeigersinn ist ach oben und gegen nach unten

Mystick96
Fragesteller

Seize 42 ist mir bewusst nur wo sind bitte "genau" die Schrauben. Weit hast du mich nicht gebracht

Mystick96
Fragesteller

aber trotzdem danke das du recherchiert hast.

Unkn0wnFr3ak  05.11.2017, 23:41
@Mystick96

ich habe eine etwas ältere maschine, bei der sind die scheinwerfer mit einer feder "gespannt", über diese feder kann man dann die höhe der scheinwerfer einstellen.

such mal an der hinterseite des scheinwerfers