Honda Accord 2,2i-CTDI mit Kilometerstand 250tKM?

3 Antworten

Eins der größten Probleme am CN Accord ist der Schlüssel der nach einigen Jahren kaputt geht. Aber auch nur die Knöpfe zum drücken.

Injektoren, Hochdruckpumpen sind dagegen nahezu fehlerfrei. Hier und da kommen ausgeschlagene Kugelköpfe an den Querlenkern auf. Unter 350 für beide Seiten repariert. Nach gut 20 Jahren werden die Scheinwerfer blind und die Federn der Heckklappe verlieren an Zugkraft.

Und sollte es doch mal passieren, dass Teile benötigt werden, gibt es in D gute Adressen.

Die etwas älteren Honda Motoren sind insgesamt unauffällig, keine typischen Schwachstellen.

Trotzdem ist das ein altes Auto am Ende seiner Lebensdauer, Injektoren können undicht werden, Rußfilter mit Asche verstopfen, Turbolader hochgehen.

Daher ist 2.2 K einfach zuviel. 15-1600 wäre vielleicht OK.

Ohne TÜV ist er so definitiv nicht fahrbar. Entweder du kennst dich mit der Materie aus und kriegst das selbst hin, dass der durch den TÜV geht, oder du hast Kollegen, die da helfen. Wenn beides nicht der Fall ist, Finger davon lassen. Das kann ein Fass ohne Boden werden.

Onide
Fragesteller

ach ja habs vergessen: das "pickerl" oder für euch deutschen der TÜV geht bis september + 4 monate

Nube4618  14.08.2023, 20:43
@Onide

OK, dann hast du 4 Monate Schonfrist :-)

Onide
Fragesteller
@Nube4618

Ich meine dass er schon durch die Pickerl-Kontrolle kommt. Laut Besitzer wurde Rost an der Fahrertürecke und Lackblase am Heck auf der Seite gemeldet. Müsste ich mir persönlich ansehen wenn ich bei dem bin..

Nube4618  14.08.2023, 20:47
@Onide

Sieh es dir an, deine Entscheidung natürlich. Mir wäre das zu riskant. Hab mit Autotechnik auch nichts am Hut, brauch für alles Leute die das machen, und das kostet halt...